Anklopfen während des telefonieren klappt nicht!

  • Hallo zusammen,


    bin glücklicher besitzer eines MI8 Phones, leider habe ich ein problem, während des telefonierens bekomme ich keine anklopfsignale, es wird an meine Mailbox weitergeleitet.

    Nun habe ich meine Mailbox ausgestellt (Vodafone von Mobilcom), hinterher habe ich noch ein test anruf gestartet und mich mit einem anderen telefon angerufen, jetzt kommt die meldung:

    "dieser teilnehmer hat leider keine Mailbox, bitte versuchen sie es später noch einmal"

    - Anklopfen ist aktiv im menu und auch über die tasten kombi (GSM-code)

    - Umleitungen sind alle deaktiviert und man kann dort nur telefonnummer eingeben, nichts mit anklopfen.


    Bitte um Hilfe, habe so 3 anrufe verpasst und wusste nicht mal das mich mein steuerberater angerufen hatte!


    viele grüße

    Johnny

  • kann mir wirklich keiner weiterhelfen? habe sogar schon bei Mobilcom angerufeb, liegt nicht an denen. mit der selben sim karte funktioniert das anklopfen am iPhone 6s Plus, aber auf xiaomi trotz eingeschaltetem "Anklopfen" geht es nicht auch im Telefonapp ist ja genau das selbe auch in den normalen einstellungen drin, ist das selbe menü... ist es AN.


    Der jenige der mich anruft bekommt immer "Anrufer nicht erreichbar...." wenn ich grad am telefonieren bin!

  • Tut mit ja leid aber,wenn das im Telefon aktiviert ist und der Netzanbieter sagt alles ok, dann kann es ja nur nen Softwarefehler sein. Welche Software nutzt du?

    Vielleicht hilft nen Werksreset oder die aktuellste nochmal drüberbügelt? Aber Vorsicht Antirollback.!


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • hatte die 9.6er drauf, seit heute morgen miui10er , leider keine verbesserung, wollte halt wissen ob das bei anderen usern von MI8 auch so ist oder anklopfen bei denen klappt ?! :)

    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da kannst Du nur hoffen das sich Deiner ein Mi 8 Besitzer erbarmt und es ausprobiert.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • dies bekam ich heute von mobilcom (Vodafone)


    Hallo Frau xxx,


    vielen Dank für Ihre Kundenserviceanfrage.


    Zunächst bedauere ich die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.



    Gern hätte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch beantwortet. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.


    Nach Prüfung Ihres Anliegens teile ich Ihnen folgendes mit:

    Der Dienst "Anklopfen" ist im Vodafone-Netz ein Standartdienst und ist für Ihren Anschluss freigeschaltet.


    Sofern Ihr Smartphone mit 2 SIM-Karten bestückt ist, testen Sie die SIM-Karte bitte im anderen Schacht.


    Wenn dies nicht funktioniert, testen Sie ein anderes Smartphone (SIM-Lock) frei.


    Den Test können Sie in einem mobilcom-debitel Shop in Ihrer Nähe durchführen lassen.


    mobilcom-debitel Shop Remscheid

    Alleestraße 77-81

    42853 Remscheid



    Viele Grüße nach Wuppertal  
    Cornelia Rusche mobilcom-debitel Kundenservice Technik
     
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    natürlich habe ich das mit der 2. Sim Probiert und 2. schacht usw getauscht auch und alles... nichts klappt bei der mobilcom Karte.


    dann hab ich die andere Sim Probiert dort klappt aber das anklopfen ist eine Prepaid vodafone.

  • Ok, problem selbst gelöst. Provider hatte schuld xD

    - 4-6 mal hotline angerufen- standard erklärungen wie zb. gsm codes , weiterleitung deaktivieren blabla...
    - beim 4 oder 6 mal haben die gemerkt das man nicht mehr weiter kommt, also haben die, die oberste technik stelle benachrichtig und siehe da, irgendwo tief im system war ein wichtiges element nicht aktiviert!


    jetzt geht es endlich :)


    wollte nur das thema beenden und den leuten mit dem selben problem in zukunft damit unterstützen!


    lg

    Johnnykill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!