Welche Waschmaschine ist eurer Meinung nach die Beste?

  • Wenn man eine Maschine möchte die möglichst langlebig und qualitativ sehr gut ist dann geht an Miele kein Weg vorbei, man kann natürlich auch eine Bosch, Siemens, Gorenje,Candy für 300€ oder weniger kaufen, es kommt auch ein wenig drauf an wo die Gute stehn soll, wenn in der Wohnung dann auf jeden Fall eine die leise Läuft.

  • Bin mit unserer Samsung sehr zufrieden.

    Hätte gerne eine Miele gehabt aber die war mir dann doch zu teuer im Moment.

    Deshalb hatte ich mich aus Kostengründen für eine Samsung entschieden.

    Diese läuft nun seit 5 Jahren ohne zu mucken.


    Grüße


    Mozon

  • Miele ist ja schön und gut, aber was nutzt mir ein Gerät was 30 Jahre hält und nach 5Jahren nicht mehr Stand der Technik(Verbrauchswerte) ist:?:

    Da war mein Elektrogeröremeister ruhig und ist gegangen nachdem ich ihm das gefragt habe.

    Man muss wirklich den besten Kompromiss zwischen Preis/Leistung finden. Im Endeffekt wurde es bei mir eine Bosch mit 8kg Kapazität.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Mit weniger Wasser waschen ist praktisch nicht mehr möglich, die Reinigung soll ja such in einem sinnvollen Verhältnis zur Waschdauer stehen und vor allem sollte die Wäsche sauber werden.

    Was den restlichen Stand der Technik anbelangt kann man sich imo streiten. WLAN bei einer Waschmaschine? Wozu? Ich muss sie ja eh befüllen.



    Miele Maschinen kannst du schon ab 800€ bekommen.

  • Mit weniger Wasser waschen ist praktisch nicht mehr möglich, die Reinigung soll ja such in einem sinnvollen Verhältnis zur Waschdauer stehen und vor allem sollte die Wäsche sauber werden.

    Was den restlichen Stand der Technik anbelangt kann man sich imo streiten. WLAN bei einer Waschmaschine? Wozu? Ich muss sie ja eh befüllen.



    Miele Maschinen kannst du schon ab 800€ bekommen.

    Ist doch gut wenn die WM WLAN hat.,dann kannst du gleich den integrierten Google Assistenten nach dem Weg vom Bad ins Wohnzimmer fragen:D


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Bosch und Siemens sind bei Haushaltsgeräten identisch. Bei denen gibt es 3 Klassen. 1. sehr billig in der Türkei hergestellt, 2. teurer aber besser aus Osteuropa und die 3. am teuerste aus Deutschland, welche auch am besten ist ;)

    Genau und die guten nennen sich dann Extraklasse oder so ähnlich, BSH versucht halt den gesamten Markt zu bedienen. Seltsam ist das manche mal eben 800-900€ oder sogar noch mehr für ein Smartphone hinlegen bei dem Sie den Funktionsumfang und die Leistung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausreizen werden. Aber ein Haushaltsgrossgerät welches benötigt wird, da wird der Rotstift angesetzt und über den Preis gejammert. Manchmal ertappt man sich ja selbst in einer ähnlichen Situation. ;)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo, ich weiß zwar nicht, welche die beste ist aber ich habe gerade die Erfahrung gemacht, welche die schlechteste ist und ratze daher vom Kauf jeglicher Samsung Waschmaschien ab. Nach 2 Jahren und 4 Monaten ist die Elektronik hin und die Reparatur soll ca. 60% des damaligen Neupreises kosten. Eine Frechheit! Ich habe mir jetzt ein Modell aus deutscher Herstellung zugelegt und gehe davon aus, daß die deutlich länger hält.

  • Hallo, ich weiß zwar nicht, welche die beste ist aber ich habe gerade die Erfahrung gemacht, welche die schlechteste ist und ratze daher vom Kauf jeglicher Samsung Waschmaschien ab. Nach 2 Jahren und 4 Monaten ist die Elektronik hin und die Reparatur soll ca. 60% des damaligen Neupreises kosten. Eine Frechheit! Ich habe mir jetzt ein Modell aus deutscher Herstellung zugelegt und gehe davon aus, daß die deutlich länger hält.

    Das ist natürlich sehr bedauerlich und ärgerlich aber deine negative Erfahrung kann ich überhaupt nicht teilen. Wie gesagt meine Samsung läuft täglich ohne zu murren. Ich bin aber auch der Meinung das man mit jedem Fabrikat Pech haben kann. Ich hatte aber auch mit einer Zanussi riesiges Glück, welche weit über 10 Jahre gehalten hat obwohl ich die nur als Notlösung zum Übergang gekauft hatte. Die wollte einfach nicht kaputt gehen und hat 2 Umzüge überlebt (hab die später noch verkauft). Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du jetzt Glück hast mit deiner Maschine und diese mindestens 15 Jahre hält:!: ;)


    Grüße


    mozon

  • Miele seit 11jahren wäscht und noch genauso leise ist wie am ersten Tag. Es ist eine Edition Modell glaube gibst noch heute so zukaufen weil haben vor 4 Jahren auch Edition Trockner von Miele gekauft . Frau zufrieden immer noch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!