Geburstage von Kontakten in MIUI Kalender übertragen MIUI9 Redmi NOte 4x

  • Hallo Zusammen,



    wie kann ich denn nach dem Update des Kalenders neue Geburtstage von Kontakten in den Kalender übertragen. Die drei Punkte oben rechts gibt es ja nicht mehr und das Feld aktualisieren finde ich nicht mehr.

    HILFE! :) ^^

  • Ich habe das gleiche Problem, früher ging es tip top. Alle alten Geburtstage wurden richtig eingetragen und sind noch richtig eingetragen, nur neue Einträge funktionieren nicht mehr. Werden immer als Serientermine eingetragen. Auch mit MyPhoneExplorer werden die neuen Geburttags-Einträge umgedreht.

  • Ich weiß, das Thema ist alt, aber ja leider immer noch aktuell.


    Unter MiUI 11 kann man über Umwege noch zum alten Import kommen und er funktioniert nach wie vor. Einzige Voraussetzung: Man muss einen alten Kontakt haben, dessen Geburtstag noch mit einer früheren Kalenderversion importiert wurde.


    ToDo:

    - Telefon APP öffnen

    - Kontakte und den alten Kontakt auswählen

    - Auf Geburtstag gehen - MiUI springt in den Kalender und zeigt unten den alten, importierten Geburstag an "Kathrins Geburtstag Ganztägig" z.B.

    - Geburstag antippen


    Es erscheint die alte Übersicht, die man von früher her kennt.






    - Unten auf Bearbeiten tippen

    - Hier hat man nun die alte Option "Geburtsage aus Kontakten importieren"





    Danach ist der Kontakt, mit dem man zu der Option sprang, einmal doppelt hinterlegt. Einfach den doppelten Eintrag löschen und glücklich sein. Wieso Xiaomi diese Option offiziell entfernt hat, wird mir nie einleuchten. Viele Entscheidungen der letzten Jahre sind einfach nur komplett bescheuert.



    Oder gibt es noch einen anderen Weg um zu "Geburtstage aus Kontakten importieren" zu kommen? Ich fand keinen. :/

  • Ja leider scheint Xiaomi sich für den Globalen Markt auf Google verlassen zu wollen und schiebt das zu Gooogle rüber. Das Xiaomi Ökosystem bleibt wohl nur für China erhalten. Ich kann an dieser entscheidung auch nichts gutes finden. Das nebeneinander fand ich gut wie es früher war die ganzen Xiaomi Apps und Funktionen waren da und Google exestierte daneben. Alleine der wechsel zu Google Kontakte und Dialer stinkt mir

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!