MIUI 10 Global Stable Rollout

  • Mi Note 2


    Leider ein Add versäuchtes MIUI :(

    In fast allen Systemapps wird man mit Werbung belästigt.

    Die kann man dann umständlich wieder abschalten, leider aber nicht bei der Msuik App.

    Hier wird man weiterhin nach starten mit einer voll Bildschirm Werbung genervt. Was soll das????



    Ebenfalls deutlich höherer Akku Verbrauch.

  • Kurze Frage, hoffe ich bin hier richtig....seit dem Update auf MIUI 10 (Redmi Note 5) wird der Mobilfunkbetreiber nicht mehr angezeigt...gibts da eine Lösung?

    Das hast Du doch eben schon in einem anderem Thread gefragt!

    Bitte nicht alles doppelt und dreifach posten!


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Habe mir das Update auf mein Redmi Note 5 gezogen und bin enttäuscht...Akku hält zumindest gefühlt etwas weniger, der Fingerabdrucksensor ist sehr langsam und fast schon unbrauchbar und das Gerät wird beim Laden wärmer als zuvor. Werbungen konnte ich noch keine feststellen, wäre aber eine unverzeihliche Änderung, lol.

  • beim Mix 2s werden bei Posteingang (gmail) oder WhatsApp jetzt immer die doppelte Menge der empfangenen Nachrichten angezeigt, also z.B. 2 anstatt 1, oder 4 anstatt 2 usw. Das war bei 9.x nicht so. Warum ?

    Das war in der Beta auch mal kurzzeitig der Fall, aber dort war es dann am nächsten Freitag wieder wie es soll. Also Update abwarten.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hi, wieder Redmi Note 5 aber neue Frage.


    Habe hier 2 mal das Redmi Note 5, komplett identisch...beide auf Miui 10 geupdatet...bei einem der Geräte kann ich die Entwickleroptionen nicht öffnen, da sofort eine Fehlermeldung aufpoppt...."Einstellungen wurde beendet" oder sowas in der Art. Jemand ne Idee?

  • Hi, wieder Redmi Note 5 aber neue Frage.


    Habe hier 2 mal das Redmi Note 5, komplett identisch...beide auf Miui 10 geupdatet...bei einem der Geräte kann ich die Entwickleroptionen nicht öffnen, da sofort eine Fehlermeldung aufpoppt...."Einstellungen wurde beendet" oder sowas in der Art. Jemand ne Idee?

    Da war doch was mit Sprache auf Englisch umstellen und dann die Entwickleroptionen zu aktivieren und danach wieder zurück auf deutsch. Probiere das doch mal aus.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Das ist leider etwas Anderes...die Entwickleroptionen waren bzw. sind bereits aktiviert...nur kann ich auf dem einen Gerät diese nicht öffnen.

    Neustart? Ansonsten Reset oder die aktuellste Rom nochmal drüber bügeln, könnte ja nen kleiner Fehler beim installieren des Updates sein.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo,

    seit dem gestrigen Update auf die Global Version 10.0.2.0 werden bei mir die Benachrichtigungssymbole nicht mehr farbig, sondern wieder in dem alten Style angezeigt.

    Hat irgendjemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

    Danke und Grüße

    Tassilo

  • hirscht solche Sachen am besten immer mit einem Bild zeigen.. kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, was du genau meinst.

    @all Für das Redmi 6 ist nun ebenfalls eine Global MIUI 10 Stable Version veröffentlicht worden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,

    anbei mal 2 Screenshots. Einmal mit einer Whatsappbenachrichtigung ganz oben und einmal mit einer Quizduellbenachrichtigung.

    Vor dem Update gab es bei Whatsappbenachrichtigungen immer ein grünes Symbol (jetzt nur noch ein Telefon in weiss) und beim Quizduell war die Benachrichtigung bisher blau (jetzt ein merkwürdiger Grauton).

    Auch das Llama-Icon und das Icon der Kamerasperre war bisher farbig und nicht in grau gehalten.

    Danke und Grüße

    Tassilo

  • Seit dem Update fehlen mir einige Funktionen auf dem Redmi 5 Plus bei der Kamera, und zwar bei der Nachbearbeitung der Videos gab es die z.B. die Modi Family und Vintage. Stattdessen gibt es jetzt völlig langweilige Standardfilter. Bin ich grad nur zu blöd die zu finden oder sind die tatsächlich weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!