Probleme seit Version 1.7.8

  • Guten Morgen zusammen!


    Also nachdem ich mir jetzt 'nen Wolf gesucht habe und nichtmal im Englischen Forum eine Antwort gefunden habe starte ich mal meinen ersten Thread.
    Ich bin jeden Tag recht umfangreiche Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs (ja, leider) und höre somit recht viel Musik und Surfe mit meinem DHD.
    Ich habe seit 1.7.8 sehr sehr störende Probleme in Verbindung mit dem Musikplyer und wollte im Prinzip nur wissen ob ich der einzige bin und somit potentiell etwas falsch mache, oder aber das Problem einfach nur nicht wirklich interessant ist bzw. derzeit keine Priorität hat.


    Mir ist sehr wohl bewusst das MIUI für Lau ist und beta deswegen ist das auch keine Beschwerde ;-) Ich schildere einfach mal was in etwa bei mir so los ist:


    Ich bin zuletzt auf MIUI 1.7.22 gewesen und war auch zuvor stets auf den aktuellen Versionen.
    Als Radio verwende ich 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
    Kernel war immer der MIUI-Stock.
    Ich mache auch immer! einen Full-Wipe, ehrlich ;)


    Nun bin ich morgens unterwegs und um den nervigen Unterhaltungen meiner Mitfahrer aus dem Weg zu gehen mache ich mir also Musik an. Zunächst mit der standard Musik-App. Klingt gut und läuft super. Parallel surfe ich etwas mit dem Stock-Browser oder checke Emails. Dann möchte ich ein Foto irgendwohin verschicken und gehe erstmal in die Galerie-App. Hier habe ich gemerkt das sobald ein Video in der Galerie liegt und diese versucht ein Thumbnail zu rechnen springt die Musik-App im Hintergrund einfach so zum nächsten Lied. Dies passiert jedesmal sobald ich in einen Ordner gehe in dem ein Video ohne Thumbnail liegt. Habe alle Videos mal gelöscht und schon passiert nichts dergleichen. Sollte also an den Videos bzw. deren Thumbs-Berechnung liegen. Das ist durchaus etwas nervig. Auch werden wenn Musik läuft die Benachrichtigungstöne nicht parallel abgespielt sondern wird die Musik gestoppt, dann etwa eine Sekunde nichts, dann ein kurzes aber sehr lautes knacken, dann der Benachrichtigungston und dann nach einer weiteren Sekunde spielt die Musik weiter.


    Neu und erst seit der Einführung der FM-Radio-App auf dem DHD ist das Problem wenn ich FM-Radio höre und dann, weil z.B. schlechter Empfang beende ich das FM-Radio und wechsle zur Musik App. Dann läuft diese manchmal entweder garnicht oder nur auf dem rechten Kopfhörer. Darüber hinaus laufen auch Benachrichtigungstöne und Systemsound dann nur noch rechts. Starte ich jedoch wieder das FM-Radio läuft das weiterhin Stereo aber die anderen Töne bleiben Mono auf einem Hörer. Hier muss ich dann einen Neustart machen um das Problem zu beheben. Dies macht das DHD dann aber mittlerweile recht häufig von allein.


    Deswegen bin ich jetzt "leider" auf einem Sense-ROM und sehne mich nach einer guten MIUI zurück. Sorry, aber Sense ist überladen und nicht Homogen designed.
    Mache ich etwas falsch oder ist das alles etwas, was bereits bekannt ist und ich muss einfach warten bis was besseres kommt?


    Vielen Dank für's lesen und jegliche Hilfe!


    Beste Grüße, ich!

  • Wow, ich will wirklich nicht rum zicken aber 48 views und jeder von den DHD-MIUI-Usern hat keins dieser Probleme? Also ich habe jetzt auch mal nen anderen Kernel probiert und auch die neue version MIUI geflasht (ja, mit FullWipe) und habe z.B. das problem mit dem random-Dock. Also das die icons im dock stochastisch angeordnet werden. Hat das denn sonst niemand?


    Also den Bugtracker zu nutzen hatte letztes mal nichts geholfen weil meine einträge nicht kommentiert wurden. Habe ich da was falsch gemacht oder sind es einfach zu wenig interessenten?


    Trotzdem beste Grüße

  • Hallo,
    Ich kann dir leider keine lösung zu deinen problemen sagen, da ich nie videos auf meinem handy habe
    Und auch das radio nie benutze.
    Das random dock problem habe ich allerdings auch, ich habe für mich schon vermutet, es liegt daran, dass ich den desktop mit titanium backup hergestellt habe statt mit dem miui backup programm.


    Ich habe also nochmal das layout normal gesichert und anschließend mit titanium die daten und cache von der desktop app gelöscht. neu gestartet und seitdem habe ich das problem nicht mehr.keine ahnung, ob es daran lag oder an diversen unordnungs orgien meiner dock bar


    Die anderen beiden probleme betreffen aber vermutlich nicht nur dhd nutzer, wenn du das in allgemeines fragst hast du viel mehr potentielle helfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!