App Velocriaptoer - Overlay Anzeige in Google Maps funktioniert nicht

  • Ich benutze gern für die Navigation in der Stadt Google Maps, hat mich bisher immer seht gut von A nach B gebracht. Das Einziege was ich vermisse ist eine Geschwindigkeitsanzeige. Dies kann man mit der App Velocriaptor ermöglichen. Auf dem alten Sony Z5 klappt das wunderbar. Sobald in Google Maps eine Navigation gestartet wird poppt die Geschwintigkeitsanzeige auf.


    Das funktiniert aber nicht auf dem Mi8. Alle Berechtigungen sind gesetzt, nur poppt die Overlay Anzeige in Google Maps nicht auf. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Hier mal die Einstellungen von der App


    und hier die Anzeige von dem Sony Z5


    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Ich nutze Blitzer.de in der Bezahlversion kannst du es als PopUp nutzen. Angenehmer Vorteil, du wirst über Baustellen, Tempolimit und ähnliches informiert. Die Geschwindigkeit wird dir natürlich auch angezeigt.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Werde ich mir mal ansehen. Und die Overlay Funktion funktioniert auch in Google Maps?


    Aber warum funzt es nicht mit der App Velciraptoer obwohl es mit dem alten Sony Phone klappt. Eigentlich würde mir diese Anzeige ausreichen.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Also in der Bezahlversion geht es, in der normalen hast du nicht die Möglichkeit des PopUp.

    Das Widget kannst du frei positionieren und in Größe und Form anpassen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 ()

  • Hi Tino,


    habe mir auch Blitzer.de geholt. Scheint ja echt gut zu sein, nur wenn ich das kleine Widget nutze während die Navigation läuft verliert es nach ca. 1 Min. immer das GPS Signal. Sobald ich doppelt auf das Widget klicke und die App geht auf wird GPS sofort wieder gefunden. Zurück in die Navigationsapp (Google Maps) und das Spiel geht weider von vorne los. Was ist das?

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Hi Tino,


    habe mir auch Blitzer.de geholt. Scheint ja echt gut zu sein, nur wenn ich das kleine Widget nutze während die Navigation läuft verliert es nach ca. 1 Min. immer das GPS Signal. Sobald ich doppelt auf das Widget klicke und die App geht auf wird GPS sofort wieder gefunden. Zurück in die Navigationsapp (Google Maps) und das Spiel geht weider von vorne los. Was ist das?

    Blitzer.de hab ich im Autostart, und du musst alle Energiesparoptionen deaktivieren,die du im Zusammenhang mit der App findest. Vielleicht noch zusätzlich im Taskmanager fixieren. Wenn du die Einstellungen hast, läuft es sehr zuverlässig im Zusammenspiel mit Google Maps.

    Mir fällt gerade ein, schaue auch mal beim GPS(Standortgenauigkeit) . Vielleicht musst du da noch was aktivieren damit das GPS aktiv bleibt.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 () aus folgendem Grund: Zusatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!