Größe der Benachrichtigungsleisten/Helligkeitsregler in MIUI 10

  • Hallo,

    heute hat mein Redmi Note 5 Global die MIUI 10.0.1.0 Global Stable OTA bekommen.

    Das Pulldown Menü, der Helligkeitsregler und die Benachrichtigungsleisten sind ja riesig!! Da ist der 6 Zoll Bildschirm ja bei einer Benachrichtigung schon fast voll...=O


    Gibt es eine Möglichkeit (ohne Root), das anzupassen/umzustellen?

    Der schön kleine Helligkeitsregler hat mir da besser gefallen.

    Zumal ich für mein MiBand noch MiBandMaster drauf habe, welches eine kleine Statusleiste hat. Diese ist jetzt nur alles andere als klein.

    In den Einstellungen und bei Freund Google bin ich nicht fündig geworden.


    Vielen Dank.

  • Du kannst mal schauen ob du das per Bildschirmskalierung geändert bekommst.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Wie kann ich den die Skalierung ändern?

    Gefunden habe ich nur die Möglichkeit, die Schriftgröße einzustellen und diese ist schon auf S. Mit XS sind die Bereiche nicht wirklich kleiner geworden.

  • Das Skalieren bewirkt tatsächkich eine Größenänderung. Jedoch bringt die Umstellung von Standard auf Klein bei der Benachrichtigungsansicht nur eine minimale Änderung.

    Aber immerhin.

    Könnte die Darstellung des aktuellen Helkigkeits-Balken (wieder zurück zum Schieberegler) und die Benachritigungsgröße mal über ein Theme angepasst werden?

    Der Statuszeile des MiBandMaster ist, dank eines breiten Randes oben und unten, nahezu doppelt so groß, als sie ausreichend sein könnte.


    Aber das muss wohl so bei dem neuen Disäng sein. Wie sagte Brakelmann so schön: Ambiente bis der Dachs kotzt. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!