Hilfe, mein Handy macht keine Updates

  • mache doch mal bitte einen Screenshot von „über das Great"


    Gruss Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Die beiden Sachen runter laden.

    Die Datei mit der Endung .tgz entpacken mit 7-zip ( https://7-zip.org/a/7z1805-x64.exe ).

    Die entpackte Zip Datei nochmals entpacken.

    Daten vom Handy sichern.

    Xiaomi Mi Flash Tool starten.

    im Fastboot Mode handy starten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Handy an Pc anstecken-> müsste dann bei mi flash tool erkannt werden!

    Im Tool oben den Pfad zu der entpacken Zip einfügen!


    Achtung

    und ganz unten im Mi Flash Tool entweder

    clean all ( löscht alle daten) oder save user data (daten bleiben erhalten, könnte aber trotzdem passieren das sie verloren gehen)



    nicht clean all and lock



    Tino287 Wieso? Mi 5 ist doch machbar oder nicht? Zumindestens ist es im Profil so angeben!


  • Tmscjk hast du mal auf die Version geschaut die installiert ist. Das Gerät hat wahrscheinlich noch nie ein Update gesehen. Dsher habe ich die Befürchtung das eine Shoprom installiert sein könnte. Wenn man einfach blind los flashst ist ein Brick doch schon fast vorprogrammiert!

    Ayla dein Bild führt ins Leere :(


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Selbst wenn man mit Mi Flash ran geht?

    Na du weißt doch gar nicht was auf dem Gerät drauf ist. Wenn es z.B ein China Gerät mit Shoprom ist, dann musst du als erstes die Shoprom runterkratzen und das gelingt nur wenn du vorher die China Rom flashst. Dann kannst du weitermachen. Und da scheinbar noch ne MIUI 7 auf dem Gerät ist, muss man da erstmal schauen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Bitte schaut doch mal in die Mi FAQ , dann findet man eigentlich alle Anleitungen.

    Naja an einer Anleitung sollte es ja nicht mangeln, hier gilt es ja erstmal rauszufinden was überhaupt zu tun ist.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Na du weißt doch gar nicht was auf dem Gerät drauf ist. Wenn es z.B ein China Gerät mit Shoprom ist, dann musst du als erstes die Shoprom runterkratzen und das gelingt nur wenn du vorher die China Rom flashst. Dann kannst du weitermachen. Und da scheinbar noch ne MIUI 7 auf dem Gerät ist, muss man da erstmal schauen.


    Gruß Tino

    Macht Sinn, aber wieso könnte das Gerät wenn man die Global installiert dann das Gerät bricken?

    Also rein Informativ für mich...

  • Macht Sinn, aber wieso könnte das Gerät wenn man die Global installiert dann das Gerät bricken?

    Also rein Informativ für mich...

    Weil bei einer Shoprom erst die China Rom installiert werden muss, dann entsperrt man den Bootloader und dann kann man die Global Rom installieren. Das hat unter anderem mit den Partitionen zu tun.

    In diesem hier oben speziellen Fall könnten auch nur die autom. Updates deaktiviert sein. Deshalb muss man erstmal herausfinden was los ist bevor man wild drauflos flasht. Wenn man sein Gerät kennt ist das natürlich was anderes. Im Ernstfall schrottet man sein Eigentum und nicht das vom Hilfesuchenden.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!