Welches TWRP bei MIUI 10 Update?

  • Hi Leute,
    bei mir läuft die Global ROM MIUI9 mit Root.
    OTA hat den Download bereit gestellt für das MIUI10 Update - normalerweise mache ich bei dem Updates einen Reboot ins Recovery, der misslingt, danach erneut im System den Befehl zum Update - dann wieder Start ins Recovery und das Update wird durchgeführt. (Kann sein, dass es auch schneller geht).


    Jedenfalls bekomme ich diesmal den Fehler 7. Das ist wohl einerseits ein Sicherheitscheck, der verhindern soll, inkompatible Software zu flashen. Aber wohl auch, wenn TWRP inkompatibel ist?!
    Meine Version ist die 3.2.1-2


    Welche ist die richtige für MIUI10 bzw. was mach ich falsch?



    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

  • Ich habe die 3.2.3.0 damit geht es...

    Ohne den Fehler Nr 7 zu kennen denke eher dass es am etwas anderem liegt.


    Selbst habe ich auch den Fehler das über ota kein Update funktioniert,

    Die geladene Datei ist immer beschäftigt.

    Ich muss die Update Datei über den PC herunter laden und anschließend aufs

    Handy schieben damit keine Fehlermeldung kommt.


    Zum verifizieren könntest die Datei vom Handy einer crc Prüfung unterziehen und mit der vom PC vergleichen, wenn die Prüfsumme unterschiedlich ist weißt Bescheid...

  • Danke für die Antwort!
    Ich hab inzwischen zwar noch nichts weiter unternommen, immerhin aber gelernt, dass ich zum Installieren des Updates das originale Recovery brauche.
    Und das suche ich noch.
    Das muss es doch geben, ohne gleich die ganze ROM zu flashen?
    Ich bin doch nicht der Einzige mit TWRP, der OTA Updates machen will? Wie macht ihr das??


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

  • Ja schau halt mal. Du kannst beide Recoveries mit deiner installierten TWRP flashen.

    Ist es eine Img- Datei mußt du in der TWRP nur unter “Installieren“ auf das Dateiformat umstellen und die Partition, also Recovery, angeben.

    Nach dem Flash: Reboot Recovery

    In beiden Threads ist noch ein Link zur Installation, Troubleshooting bzw. Diskussion gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!