Mi 8 Unlock

  • Hallo zusammen,


    hab mir das Gerät auf Dienstreise in China gekauft und wollte es jetzt Unlocken um die Global ROM draufzuspielen.

    Es ist mir ein bisschen peinlich aber irgendwie bekomme ich den Unlock von meinem Gerät nicht hin.

    Immer wenn ich mich auf der MI Unlock exe einlogge kommt nach kurzem überprüfen die Meldung.

    "Account application area query failed"

    Und ich habe keinen schimmer was ich da jetzt machen kann da mir das Programm keine Hilfe bzw Auswahlmöglichkeit gibt -.-


    Gruß Zinni

  • Also eigentlich habe ich das alles vorher gemacht.

    Hab ein MI Account und den auch auf meinem Gerät eingetragen.

    Muss ich vllt noch irgendwie die Seriennummer des Geräts im MI Account eintragen oder tauschen die Daten, der Acc und das Mi8 von allein aus ?


    Gruß Zinni

  • Was für eine MIUI Version ist denn derzeit vorinstalliert?

    Sind im Unlock Tool und auf dem Mi Gerät, die selben Mi-Konten eingerichtet?

    Welche Unlock Version benutzt du?

    Hast du auch ggf. eine gültige Handynummer in deinem Mi-Konto hinterlegt?

    Ist das Gerät mit dem Internet verbunden?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Was für eine MIUI Version ist denn derzeit vorinstalliert?

    Sind im Unlock Tool und auf dem Mi Gerät, die selben Mi-Konten eingerichtet?

    Welche Unlock Version benutzt du?

    Hast du auch ggf. eine gültige Handynummer in deinem Mi-Konto hinterlegt?

    Ist das Gerät mit dem Internet verbunden?

    Neuerdings muss auch eine Sim im Gerät sein.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Neuerdings muss auch eine Sim im Gerät sein.



    Bei meinem Mi8 musste keine SIM eingelegt werden.. das ist für mich derzeit ein schwebendes Gerücht... kann ich so nicht bestätigen. Die Abfrage zum Mi-Konto erfolgt einfach nur via Internet.. da ist es egal ob über die SIM oder WLAN.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Bei meinem Mi8 musste keine SIM eingelegt werden.. das ist für mich derzeit ein schwebendes Gerücht... kann ich so nicht bestätigen. Die Abfrage zum Mi-Konto erfolgt einfach nur via Internet.. da ist es egal ob über die SIM oder WLAN.

    Das Mi Max 3 hat die Sim verlangt. Das ist wieder so eine Sache wo Xiaomi das Chaos am Leben erhält. Ein Gerät so, das andere wieder nicht. So richtig nen einheitlichen Standard haben die Jungs da nicht.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Das mit der SIM Karte kann eigentlich nicht sein, denn was ist dann beim MiPad ? wo gar keine SIM Karte eingelegt werden könnte... SIM Karte ist keine Pflicht und habe ich derzeit auch noch nirgends offiziell gelesen. Ich sage, das Gerät brauch nach wie vor einfach nur eine Internet Verbindung, damit die Geräteinfos im System mit den Mi-Konten abgeglichen werden können.. Mehr brauch es auch nicht...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das mit der SIM Karte kann eigentlich nicht sein, denn was ist dann beim MiPad ? wo gar keine SIM Karte eingelegt werden könnte... SIM Karte ist keine Pflicht und habe ich derzeit auch noch nirgends offiziell gelesen. Ich sage, das Gerät brauch nach wie vor einfach nur eine Internet Verbindung, damit die Geräteinfos im System mit den Mi-Konten abgeglichen werden können.. Mehr brauch es auch nicht..

    Du kannst mir ruhig glauben, ich denke mir das ja nicht aus. Oder denkst du ich fummel meine SIM aus purer Langeweile aus dem Telefon?

    Zum Mi Pad Wenn der keine SIM hat kannst natürlich keine reinmachen:P.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Was für eine MIUI Version ist denn derzeit vorinstalliert?

    Sind im Unlock Tool und auf dem Mi Gerät, die selben Mi-Konten eingerichtet?

    Welche Unlock Version benutzt du?

    Hast du auch ggf. eine gültige Handynummer in deinem Mi-Konto hinterlegt?

    Ist das Gerät mit dem Internet verbunden?

    Guten Morgen :)


    schon mal vielen Dank für die Hilfe!!

    Also installiert ist nach einem gestrigen update jetzt die MiUI 9.6 | Stable (9.6.7.0(OEACNFD))

    Auf dem MI8 ist die gleiche Accountnummer wie im Unlock Tool zu sehen.

    Allerdings ist im Unlock Tool nur die Nummer zu sehen und nicht mein Name, keine Ahnung ob das eine Relevanz hat.

    Ich habe die Unlock Tool Version 3.3.525.23 auf dem Laptop.

    Ja Handynummer steht im Account mit der Melde ich mich normalerweise auch auf dem Acc an also muss das nehme ich mal an sich auch funktionieren.

    Mit Gerät meinst du den Laptop oder das Handy? Also beides hängt im WLAN allerdings weiß ich bei dem MI8 nicht wie es sich verhält wenn es in dem FASTBOOT Modus ist in dem es sich ja wenn ich das richtig verstanden habe immer befinden muss wenn ich das Unlock Tool benutzen will.


    Gruß und einen schönen Tag

  • Wie alt ist nun dein Mi-Konto ?

    Benutzt Du evtl. ein Windows 32Bit System ?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mein Konto ist jetzt vllt 4 wochen alt.

    und welches Windows da drauf ist weiß ich gerade nicht -.-
    Habe aber noch nen Laptop zuhause auf dem auf jeden fall die 64bit Version drauf ist, dann probiere ich das heute nachmittag noch mal mit dem.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe !!

  • lade Dir dazu mal die Mi-PCSuite noch runter, denn da werden auch einige Treiber dann mitinstalliert.. evtl. liegt es an den fehlenden Treibern.

    Hab ich mir jetzt runtergeladen und auch die Software erkennt mein handy nicht wenn es angesteckt wird. Allerdings kann ich es mir im Explorer anzeigen lassen und auch daten runterziehen oder drauf.


    Wenn ich in den Geräte Manager gehe wird mein Handy auch angezeigt sowohl im normalen modus als auch im Fastboot modus

  • Das dein Handy nicht erkannt wird habe ich auch bei 1 von 3 Geräten mit Windows 10.


    Ich kann dir nicht sagen woran es liegt.
    Bei meinem Office/Gaming PC connected mein Mi8 auch nicht.
    Bei meinem Service Laptop und bei meinem Tablet connected mein Mi8.


    Leider haben sämtliche Treiber Paket und auch die MiPcSuite nichts gebracht.



    Kann dir nur empfehlen bei einem Kumpel oder anderem Windoof Geräte zu probieren...



    Mfg


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!