Mi 8 Unlock

  • Also ein Arbeitskollege hat den Unlock schon gemacht bzw wartet gerade darauf das die Zeit abläuft.

    Der hat allerdings Sorge das er wenn er jetzt probiert mein Handy zu Unlocken sich aus irgend nem Grund vllt die Zeit resetet oder so.


    Gruß

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade mein MI8 entsperrt aber jetzt habe ich irgendwie das Problem das ich vorne ein Bild drauf habe bei dem alles auf Chinesisch steht und ich das Handy nicht neu Starten kann. Ich wollte jetzt eigentlich mit TWRP und der Global das Handy neu bestücken allerdings habe ich jetzt keine Ahnung wie ich das machen soll bzw wie ich aus dem Menü da rauskomme :(


    Kann mir vllt jemand helfen ?


    Gruß Zinni

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es ist OK, dass ich mich diesem Thread anschließe mit meiner Frage:


    Ich habe ein Mi 8 vor wenigen Tagen bekommen und möchte den Bootloader entsperren:

    • Habe erst einmal das Update ganz normal auf MIUI 10 Global Stable vorgenommen über das Handy MIUI Update Menü
    • Habe mich in meinem Mi Account eingeloggt auf dem Handy.
    • Anschließend habe ich die Entwickleroptionen freigeschaltet, USB Debugging aktiviert
    • Bei "Mi Unlock Status" habe ich es gemacht wie gefordert, (1) SIM Karte ist eingelegt, (2) "Konto und Gerät hinzufügen" klappte laut Meldung auch und dann das Unlock Tool (3.3.827.31) heruntergeladen.
    • OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen habe ich aktiviert, das scheint sich aber nach einiger Zeit oder verlassen der Entwickleroptionen wieder zu deaktivieren
    • Das Unlock Tool habe ich nach "C:\miflash_unlock_en_3.3.827.31\" entpackt.
    • Im Mi Unlock Tool melde ich mich mit den gleichen Daten an wie am Mi Account auf dem Handy, die "User ID" ist sowohl im Tool am Windows 10 64bit PC als auch am Handy die gleiche
    • Die Mi Treiber habe ich ebenfalls über das Mi Unlock Tool installiert
    • Das Mi 8 habe ich dann mittels VOLUME DOWN + POWER in den Fastboot Modus gebootet, mit USB mit den PC verbunden und dann direkt ins Mi Unlock tool eingeloggt.
    • Das Gerät wird erkannt, ich kann "Unlock" klicken, bekommen dann eine Warnung, dass unlocking Schäden verursachen kann und muss dies nach einem 5s Countdown bestätigen
    • Danach läuft die Prozentzahl auf 50% hoch, bleibt kurz stehen und bricht dann ab mit "Couldn't verify device - Unknown error(-1)"


    Ich habe das Handy am 24.11.2018 ca. 01:00 Uhr mit dem Mi Account verknüpft und seitdem probiere ich es immer mal wieder. Ich lese immer wieder im Netz, dass man einen Countdown Timer sehen müsste, den sehe ich aber auch nicht.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.



    Vielen Dank und schöne Grüße

    Nachtfalke

  • Nachdem du das Mi-Konto auf deinem Gerät eingetragen hast und du in den Entwicklereinstellungen das Mi Unlock gestartet hattest, dauert es nun die berüchtigten 300 Stunden, bis du überhaupt den Bootloader entsperren kannst. Dies funktioniert nicht sofort.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nachdem du das Mi-Konto auf deinem Gerät eingetragen hast und du in den Entwicklereinstellungen das Mi Unlock gestartet hattest, dauert es nun die berüchtigten 300 Stunden, bis du überhaupt den Bootloader entsperren kannst. Dies funktioniert nicht sofort.

    Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Wie kann ich denn herausfinden, wie lange es noch dauert? Andere bekommen eine Zeit angezeigt, ich nicht. Und sind es wirklich 300h - hatte gehofft, dass es nur 72h sind :-(


    Resettet sich die Zeit, wenn ich in den Entwickleroptionen (versehentlich) nochmal "Konto und Gerät hinzufügen" geklickt habe?
    Resettet es die Zeit, wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze oder ein neues MIUI drauf mache?



    Will nur vermeiden, dass ich mir nach 290 Stunden was vermassel ;-)



    Grüße

    Nachtfalke

  • Die Zeit ist sogar bei einigen noch höher als 300 Std.! In manchen Videos kann man 1440 Std. ablesen... Nur das Pocophone F1 kann man innerhalb von 72 Std. entsperren.

    Ist einmal das Gerät mit einem Mi-Konto gebunden und der Antrag zum entsperren ist gestellt, ist es egal was man in der Zwischenzeit macht. Ist die Zeit einmal abgelaufen und man kann das Gerät entsperren, kann man mit dem selben Konto von da an alle 30 Tage ein weiteres Mi-Smartphone entsperren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Der Antrag zum "unlock" wird automatisch gestellt, sobald Du in den Miui Entwicklereinstellungen auf den Mi Unlock drückst.. Da kommuniziert das Gerät kurz mit dem Mi-Server und dein Antrag wird registriert. Bei einigen Geräten gibt es da schon mal Probleme, woraufhin diese User einen VPN nutzen müssen, da sie ansonsten nicht mit dem Mi-Server kommunizieren können. In diesem `Fall wird aber auch eine Fehlermeldung ausgespuckt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und kämpfe derzeit noch mit dem Sich-zurechtfinden. Ich habe vorhin online unlock beantragt und muss nun 72h warten. Wenn ich dann unlock durchführe, was bedeutet das dann überhaupt? Was kann ich dann machen, was ich jetzt nicht darf? Ist mein Handy dann gerootet?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun heute erneut versucht mein Mi 8 zu entsperren. Dazu habe ich die aktuelle unlock Software genommen und bekomme nun auch eine positive Rückmeldung:



    In den Entwickleroptionen ist mein Gerät aber weiterhin als "gesperrt" bezeichnet. Auch sieht man im Screenshot oben, dass "Verifying Device" nicht funktioniert hat, nach 50% stand einfach da, dass das Gerät "unlocked" sei. Es ist aber nie bis 100% durchgelaufen, zumindest nicht sichtbar.


    Möchte ich im Fastboot Modus TWRP einspielen (fastboot flash recovery twrp-xxx-xxx.img", dann geht das Mi8 in einen schwarzen Bildschirm und es steht links oben "Any key to shut down". Gehe also davon aus, dass es noch nicht entsperrt ist.


    Was mache ich falsch bzw. was ist noch zu tun? Den unlock "beantragt" habe ich am 24.11. oder 25.11. - sollte also ausreichend lange her sein.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Grüße

    Nachtfalke

  • Häng das Gerät im Fastboot an den PC und gib mal "fastboot getvar-all" ein. Da kannst du nach dem Bootloader Status schauen.

    Hallo,


    Danke für den Tip. Mir scheint, dass ich nur wenige Sekunden nach dem Fastboot Modus Zugriff auf das Handy habe. Aber der Bootloader scheint nicht entsperrt.


    Leider bekomme ich wieder regelmäßig nur "Couldn't verify device". Mittlerweile sehr ärgerlich. :-(
    Noch irgendwelche Ideen? Brauche ich ein andere MIUI?



    Grüße und vielen Dank!

    Nachtfalke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!