WLAN deaktiviert sich im standby seit MIUI10

  • hallo!


    ich habe seit dem installieren von MIUI10 das problem, dass das wlan sich ständig im standby nach x minuten abschaltet. das hatte ich unter miui9 nicht und laut google soll das problem ab oreo eine android "funktion" sein um strom zu sparen. da ich aber ab und an keine mobile daten habe aufgrund schlechten netzes, soll wlan immer aktiv bleiben in bekantnen netzen.


    gibts eine funktionierende lösung für das problem ohne custom rom oder zusatzapps die ständig daten laden etc?

  • scheinbar geht auch die komplette mobilfunkverbindung in eine art tiefschlaf...nachrichten kommen nicht mehr an und nach dem aktivieren sieht man die mobilfunkbalken in dunkelgrau und einem kleinen x. das dauert dann zwei drei minuten, bis das überhaupt wieder aktiv ist...

  • scheinbar geht auch die komplette mobilfunkverbindung in eine art tiefschlaf...nachrichten kommen nicht mehr an und nach dem aktivieren sieht man die mobilfunkbalken in dunkelgrau und einem kleinen x. das dauert dann zwei drei minuten, bis das überhaupt wieder aktiv ist...

    Schonmal die Energiespareinstellungen geprüft?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • naja das wäre ja zu simpel...natürlich ist alles geprüft. energiesparmodus ist dahingehend komplett deaktiviert. wlan im ruhezustand aktiv lassen gibts als option nun nicht mehr und selbst der workaround mit der google standortgeschichte funktioniert nicht.


    nichtmal eine app namens pushhaeartbeat funktioniert...da kann ich das handy in die hand nehmen und drauf schauen, da zeigt es mir in der benachrichtigungsleiste bei der app ne stunde und x minuten an, bevor dann das handy aufwacht, die app aktualisiert und die netze wieder aktiv werden. auch in den app settings ist das komplett deaktiviert bei eben jener app und auch anderen, dass die beschränkt werden oder ähnliches...nichts hilft

  • naja das wäre ja zu simpel...natürlich ist alles geprüft. energiesparmodus ist dahingehend komplett deaktiviert. wlan im ruhezustand aktiv lassen gibts als option nun nicht mehr und selbst der workaround mit der google standortgeschichte funktioniert nicht.


    nichtmal eine app namens pushhaeartbeat funktioniert...da kann ich das handy in die hand nehmen und drauf schauen, da zeigt es mir in der benachrichtigungsleiste bei der app ne stunde und x minuten an, bevor dann das handy aufwacht, die app aktualisiert und die netze wieder aktiv werden. auch in den app settings ist das komplett deaktiviert bei eben jener app und auch anderen, dass die beschränkt werden oder ähnliches...nichts hilft

    Bei meinen 3 Geräten mit MIUI 10 funktioniert alles tadellos. Wenn das ein Bug wäre würden hier mehr Leute von dem Problem berichten.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Wen solche Probleme nach einem Update Auftreten Handy zurücksetzen, das Löst solche Probleme in 90 % der Fälle. Von Tausenden Updates klappen halt nicht alle Einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!