Entwickleroptionen sind nicht zu öffnen

  • Seit dem letzten Update (nun MIUI Global 10.0, 10.0.1 (OEIMIFH) ) kommt die Meldung "Einstellung wurde beendet", wenn ich die Entwickleroptionen öffnen möchte. In den Details steht eine java.lang.runtimeexception....

    Hat jemand das Problem gelöst?

    Allmählich nervt Xiaomi<X. Seit dem letzten Update verbindet sich das Gerät nicht mehr mait allen Bluetooth-Geräten||

  • Das Vorgehen bei solchen Problemen sind erstmal ein Neustart und dann kann man nen Werksreset machen oder die komplette Version nochmal drüber installieren. Diese Fehler scheinen auf dein Gerät bezogen zu sein, sonst wären hier schon mehr Leute mit dem Problem aufgeschlagen.

    Und denke dran wenn du einen Werksreset machst bringt es nicht viel ein Backup einzuspielen, denn dann hast du nur dein Problem zurückgesichert.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Tino empfehle nicht immer gleich einen Factory Reset. Ist doch unnötig, zu erst versucht man die Probleme anders zu lösen. Als letztes Mittel kommt der Factory Reset!

    Dieses Problem haben mehrere Leute, auch in diesem Forum.

    EntwicklerOptionen stürzen ab bei Miui 10


    1017A

    Das liegt wohl an einer fehlerhaften Übersetzung?


    System Sprache auf Englisch umstellen

    Die gewünschten Einstellungen in den Entwickler Optionen vornehmen

    Wieder auf Deutsch umstellen

    Und auf das nächste Update warten

  • Nö, welches Problem? Schau mal in den Thread Titel.

    M. E. fragte der TE nur nach den Entwickleroptionen.

    Über Bluetooth hat er keine weitere Info gegeben, sondern nur drüber gemeckert.


    Handelt es sich um Geräte die schon mal gepairt wurden?

    Oder spricht der TE von Verbindungsproblemen mit neuen Geräten.

    Sind es alte, würde ich erst mal das Pairing auf heben, um dann zu versuchen sie wieder mit dem Phone zu verbinden.

    Hat bei meinem RMN4 schon öfters geholfen.


    Aber immer erst einen Factory Reset zu empfehlen, ist so als würde man mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

  • Ich weiss nicht was beim Reset das Problem ist? Wenn ich nen halbwegs vernünftiges Backup habe ist das Thema in 15-20 min gegessen. Ehe ich da stundenlang suche und probiere und dann auch noch gefrustet bin, da investiere ich lieber die paar Minuten.

    Mit grossen Kaliber trifft man halt auch besser ;)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich aber!

    Und denke dran wenn du einen Werksreset machst bringt es nicht viel ein Backup einzuspielen, denn dann hast du nur dein Problem zurückgesichert.

    Uncle Bear empfiehlst du, bei exakt dem gleichen Problem, die Installation eines Dev Roms. Ja was denn nun?

    Ich halte solche Tips, wenn man keine Ahnung hat woran es liegt, mehr als grenzwertig.

    Da ist es vielleicht besser, man schreibt garnichts dazu!


    Zitat

    Mit grossen Kaliber trifft man halt auch besser

    Und verursacht Kollateralschäden!

  • und zweites funktionieren die Entwickler Optionen ja super, wenn man das Handy auf englisch stellt, also ist das definitiv ein Bug in Miui 10

    Das stimmt soweit, aber nach einem Werksreset funktionieren die Entwickleroptionen definitiv. Nach meinem Unlock mit anschließendem Reset war das bei mir so.

  • Wie geschrieben, ich hatte bis zum Unlock gewartet, wo sowieso ein Reset durchgeführt wird.

    Es ging ja nur darum, dass das kein genereller Fehler in MIUI 10 ist und nicht bei allen, die das Upgrade von 9.x durchgeführt haben auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!