MI 8 _ MIUI 10 _ Always on Display

  • Das AOD - Uhr- dimmt entsprechend des Umgebungslichtes. Das ist klar. Aber warum ist im völlig dunklen Raum diese Uhr dann weg? Für mich besteht doch der Sinn dann darin, dass man im Dunkeln die Uhrzeit ablesen kann. _ _ _ Hat damit jemand Erfahrung? Ist das eine Einstellungsfrage?

  • Mit Miui 9 blieb AOD auch im Dunklen an. Deswegen sagte ich, dass es im Moment leider "normal" ist. Ich hoffe natürlich, dass es im nächsten Update behoben wird, genau wie die fehlenden Benachrichtigungen auf dem Display.


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • Also, bei mir ist das erst einmal passiert das das Display tagsüber kpl. dunkel wurde. Saß da gerade im Auto. Ich finde es viel schlimmer das die kleine Symbole, die den Nachrichteneingang auf dem AOD anzeigen nicht kommen. So muss man immer das Display anmachen um zu sehen was da rein kam.


    Ich hatte unter MIUI 9 das AOD so eingestellt, das es in der Nacht ab 22.00 Uhr autom. dunkel wurde. Dies habe ich zum Update auf MIUI 10 nicht rückgägngig gemacht und jetzt ist es immer noch so. Wollte hier die Uhrzeit verstellen finde aber die Enstellung nicht mehr. Ist die jetzt wirklich wech?


    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.1.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Ja, auf dem Sperrbildschirm erscheinen die Nachrichten auch. Nur wenn Du Face unlock nutzt überspringst Du den ja immer :).


    Daher würde ich ja gern die Symbole auf dem AOD Diplay (da wo auch die Uhrzeit steht) angezeigt bekommen.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.1.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -