Redmi 3 Pro Updater erkennt ROM nicht

  • Versuche gerade bei meinem Redmi 3 Pro ein neues System aufzuspielen. Jedoch erkennt das Updateprogramm auf dem Gerät das Image nicht: "Can't verify update". Habe das ab Werk gelieferte Miui Global 7.2 Stable drauf. Möchte auf 9 Global Stable updaten. Was könnte der Grund sein?

    Habe diese Anleitung verwendet:


    • Gewünschte Rom auf dem Smartphone runterladen, meistens in den Download Ordner.
    • Miui Updater App auf dem Smartphone starten und kurz warten.
    • Eine Internetverbindung ist dringend notwendig, sonst können die Informationen nicht kontrolliert werden.
    • Oben die drei Punkte in der rechten Ecke anklicken.
    • Dort "Choose update package / Wählen Sie ein Updatepaket" auswählen.
    • Die Rom im Download Ordner suchen und bestätigen.
    • Das Update wird eingespielt und in den meisten Fällen wird ein Neustart benötigt.
    • Nach dem Neustart ist man auf der aktuellen Rom Version.
  • Bei einem solch großen Sprung ist ein Update via MIUI Updater nicht ratsam. Hier sollte man am besten das Gerät via FASTBOOT aktualisieren. Ein manuelles sichern der Benutzerdaten und Fotos, etc. wird auch empfohlen, da nach dem Fastboot Update oder auch via Recovery, alle Daten und Einstellungen zurückgesetzt werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Moin,

    ich habe ein Kenzo mit MIUI 7.1 LHOCNCL.

    Per Updater gelingt auch kein Update auf ein China Rom 7.2

    Hat er vielleicht etwas mit den Nicht-europäischen Regionen die verfügbar sind zu tun?

    Welche Möglichkeiten habe ich sonst?

  • es ist ein original MIUI

    UND

    ich habe einmal ein Redmi Note 2 mit einem geänderten ROM

    auch auf das orginale MIUI geändert.


    Es kommt hier wirklich darauf an, was es für ein Shop-ROM es ist.

    einfach probieren. Wenn das Programm das Device erkennt sind nahezu alle Hürden übersprungen.


    Wichtig - Debug Freigabe

  • antony-kn und @fietje

    Danke für die Antworten.

    Ja es ist eine Original China Rom.


    XiaoMiTools.exe bricht zum Ende ab.

    Erst war es ein Treiber Fehler, dann war Miflash unbekannt.


    Könnte ich es mit dem aktuellsten MiFlash-exe gefahrlos flashen?

    Ich möchte dann den Bootloader offiziell entsperren, aber in meiner Rom gibt es es Bootloader Status noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!