Redmi Note 6 Pro ist unterwegs

  • Seit einigen Wochen wurde schon öfter das Gerücht im Internet gestreut, dass es sehr bald ein neues Redmi Note geben wird. Nun sind auch die ersten offiziellen Bilder dazu aufgetaucht. Anscheinend wird an einer Veröffentlichung in Thailand gearbeitet, wo auch die Produktbilder von Xiaomi herkommen.


    Schaut euch doch mal die Bilder an und sagt eure Meinung zu dem neuen Gerät. Würdet ihr auf das neue Redmi Note 6 Pro umsteigen?




    Betriebssystem Android 8.1 Oreo, MIUI 10
    Display 6,26 Zoll, IPS, LCD, kapazitiver Touchscreen, 16M Farben, Multitouch
    Auflösung 1080 x 2280 x 1080 Pixel, Ratio 19:9 (403 ppi)
    CPU Qualcomm SDM636 Snapdragon 636, Octa-core 1.8 GHz
    GPU Adreno 509
    Erweiterung microSD, bis zu 256 GB
    Speicher 64 GB, 4/6 GB RAM oder 32 GB, 3 GB RAM
    Hauptkamera 12.0MP, f/2.2, Phasenvergleich-AF, LED-Blitz, Videos @1080p/30fps (Hauptkamera); 5.0MP, f/2.2, Tiefenschärfe (Zweitkamera)
    Features LED Blitz, HDR, Panorama
    Frontkamera 20.0MP, f/2.0, Videos @1080p/30fps (Hauptkamera); 2.0MP, Tiefenschärfe (Zweitkamera)
    Features HDR
    Konnektivität GSM, CDMA, HSPA, LTE, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Dual-Band, Wi-Fi Direct, Hotspot, Bluetooth 5.0, A2DP, LE, Infrarotport
    GPS A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO
    USB microUSB 2.0
    Sensoren Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass, Fingerabdrucksensor (hinten)
    SIM Hybrid Dual SIM (Nano-SIM, Dual Stand-By)
    Akku 4000 mAh, Li-Po, Quick-Charge (QC)
    Abmessungen 157.9 x 76.4 x 8.2 mm




    Schreibt eure Meinung doch mal dazu hier ins Thema...


    Bei Chinahandys.net wurde bereits ein komplettes Review veröffentlicht, zum neuen Redmi Note 6 Pro... Dort gibt es auch noch weitere Bilder und einen direkten Vergleich zum Redmi Note 5.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Grundlegend bin ich am Nachfolger des Note 5 interessiert.

    Auch wenn es einige Neuerungen gibt, gibt es aber nur marginale Verbesserungen.

    USB-C ist nicht unbedingt nötig, auch eine "Notch" ist verzichtbar. Letzteres lässt sich aber recht simpel "ausblenden".

    Mit einem Rahmen aus Kunststoff lässt es sich auch wunderbar leben, vorausgesetzt die Stabilität leidet nicht darunter.

    AI-Funktionen sind eine nette Ergänzung in der Note-Reihe.


    Weshalb ich nicht auf das Note 5 umgestiegen bin, war die Erwartung, dass der Nachfolger eine starke Kamera bieten würde.

    Genau das vermisse ich nun beim Note 6. Nämlich eine merkliche Steigerung des Kamera-Settings.


    Wenn man nicht gerade von einem Note 5 kommt, ist das Note 6, nichts desto trotz, ein guter Kandidat für ein Upgrade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!