Mi Max 3 - Xiaomi.eu [ROM]

  • Hallo zusammen,

    da mein Mi Max 3 den CE Check nicht bestanden hat und zurück auf dem Weg nach China ist fange ich wieder von vorne an.

    Bei TS gibt es das Max 3 mit xiaoimi.eu ROM und entsperrtem Bootloader. Kann man die mit den wöchentlichen Updates von xiaomi.eu aktualisieren?

    Kann man die empfehlen?

    Hat jemand eine auf seinem Mi Max 3?

    Ich würde bei der globalen zwar rund 50 Euro sparen aber nach den ganzen Problemen von den man hört will ich sie eigentlich nicht drauf haben. Zum flashen bin ich zu dusselig.

    Ich kann nur mit Mi flash eine original Rom installieren aber es gibt ja wohl immernoch keine offizielle.

  • Als Tipp:

    Hol dir die offizielle China Version, binde es in den Entwickleroptionen mit deinem Account um nach 30Tagen unlock des Bootloader durchzuführen.


    Installiere die Google apps nach und lebe mit 30 Tagen englischen Smartphone. Danach schaust du hier ins tutorial wie man auf die originale China Rom ein Xiaomi.eu installiert. Und dann hast du ein super laufendes Smartphone.


    So hab ich es auch gemacht (gut ich hatte nur 12Tage Wartezeit Glück gehabt).

    Aber das is besser als die ständigen Fake Roms und sowas zu unterstützen wenn es denn ein max3 sein soll.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ja das Mit Max 3 soll es sein zum daddeln und Fehrnsehen und lesen, also Akku quälen. Ich habe noch ein Mix das will ich etwas schonen.

    Das mit der eu. Version war für mich interessant weil ich schon 20 mal probiert habe eu auf mein Mix zu machen aber ich scheiter schon bei ADB.

    Es so zu kaufen wäre halt die "Frauenvariante" passend für mich. 8o

  • Ja grundsätzlich ist halt wenn das ne richtige xiaomi.eu vor installierte Version ist ohne Probleme auch Update fähig. Man sollte sich nur bewusst sein das die weekly updates Fehler haben können und dann nicht mehr einfach auf ne ältere Version zurück geht da beim max3 eben antirollback drin ist. Sprich spielst du ne ältere version auf is handy salopp gesagt tot.


    Ich zum beispiel ärgere mich zurzeit mit dem Bluetooth Bug rum. Das nach Flugzeugmodus das Bluetooth erst nach Neustart handy wieder geht.

    Kann aber nicht auf die funktionierende vorversion mehr zurück. Und nächstes Update ist erst aufgrund Ferien in China am 12.10 zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!