MIUI - Germany - Sprachpakete

  • Guten Tag...


    Einige werden es schon bemerkt haben das die MIUI - Sprachpakete nicht mehr in den Gerätekategorien enthalten sind.
    Dies hat den Grund, dass wir keine weiteren Sprachpakete mehr erstellen werden.


    Es werden in den kommenden Wochen nur noch VOLLVERSIONEN auf MIUI-Germany erscheinen.


    Wir haben uns dazu entschlossen, da es immer wieder zu Problemen und Fehlern kam, wenn sich einzelne Benutzer die Sprachpakete installierten. Um Fehlern von jetz an vorzubeugen in dieser Hinsicht und um Fehlerquellen zu minimieren, haben wir die Sprachpakete rausgenommen. Bei einer Vollversion sind die meisten gezwungen einen Fullwipe zu machen im Recovery, wodurch viele Fehlermeldungen und folgende Fehler vermieden werden , nach dem installieren und starten der ROM Version. Mitlerweile unterscheiden sich unsere "deodexed" Versionen von anderen doch erheblich, was ebenfalls bei manchen Versionen zu Fehlern führte. Miui Benutzer die sich keine Vollversion installieren wollen, Woche für Woche, können einfach auf das OTA Update warten. Bei diesen Updates muss das System nicht "gewipt" werden. Da wir dieses Feature neben miui.com anbieten können, nutzt es doch einfach.. Bei Problemen mit den OTA Updates, geben wir frühzeitig Bescheid und geben ebenfalls einen Hinweis.


    Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis... Neben hoffentlich nun weniger Fehlermeldungen, hat der Andy25 auch ein bissel mehr Luft und wieder Zeit für andere nette Dinge für Euch ;)


    Greetz..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    welche Möglichkeit hat man dann ein Rom von XDA's auf deutsch zu bekommen?
    Dort werden meist die Rom's ja nur in Englisch angeboten, gerade wenn es von MIUI direkt keine offizielles Release gibt. Wie beim Desire S.

  • Hallo,


    welche Möglichkeit hat man dann ein Rom von XDA's auf deutsch zu bekommen?
    Dort werden meist die Rom's ja nur in Englisch angeboten, gerade wenn es von MIUI direkt keine offizielles Release gibt. Wie beim Desire S.

    Genau das würde mich auch sehr interessieren.
    Ich kann auch mit einem englischen ROM leben, aber woher kriege ich zB deutsches Tastatur Layout und Wörterbuch?

  • Nein das geht nicht so wie ich Andy verstanden habe.


    Hallo
    Da muß ich leider Wiedersprechen.
    Ich Flashe mir immer ROM´s von den XDA´s und hole mir hier meine Sprachpackete und Flashe die einfach drüber.
    Ich habe bis heute keine Probleme gehabt.

  • Mit ein wenig Tüfftlergeist werdet ihr es auch schaffen die benötigten Dateien aus einer Vollversion zu nehmen, um sie dann für euer Gerät nutzen zu können... bei OTA Updates, dürfen keine Lücken entstehen..da man nicht ein OTA Update auf eine Version installieren kann, welche schon 3 Wochen alt ist. Da muss man dann schon die Vollversion komplett neu installieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • schade eigentlich...
    hab die sprachpakete immer gerne genutzt
    jetzt ist halt englisch, cm7 oder ewiges gebastel angesagt...

    Gerät: HTC Desire
    Rom: MIUI-Ger (immer aktuellste) + D2W
    Radio: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel: Atroys Kernel GB 1.8.3

  • schade eigentlich...
    hab die sprachpakete immer gerne genutzt
    jetzt ist halt englisch, cm7 oder ewiges gebastel angesagt...


    was machte bisher das de-pack (hauptsächlich):
    es ersetzt die ganzen .apk dateien eures roms mit neuen, die eben deutsche strings beinhalten


    statt jetzt das de-pack drüber zu bügeln öffnet ihr dieses einfach und kopiert euch alle apks, die ihr in deutsch haben wollt, in eure andere rom, bevor ihr diese flasht
    -> gleicher effekt bei so gut wie keinem mehraufwand



    €dit:
    Das können sein die .apk's aus /system/app als auch die framework-res.apk aus /system/framework
    danke an MvSt für den hinweis ;)


  • was machte bisher das de-pack (hauptsächlich):
    es ersetzt die ganzen .apk dateien eures roms mit neuen, die eben deutsche strings beinhalten


    statt jetzt das de-pack drüber zu bügeln öffnet ihr dieses einfach und kopiert euch alle apks, die ihr in deutsch haben wollt, in eure andere rom, bevor ihr diese flasht
    -> gleicher effekt bei so gut wie keinem mehraufwand


    Wenn Du die *.apk Dateien aus dem Ordner /system/app schon kopierst, sollltest Du die framework-res.apk aus dem Ordner /system/framework ebenfalls kopieren :D

  • ich verstehe gar nicht wo das Problem liegt sich einfach die Vollversion zu installieren...?


    Ich nutze beruflich ein HD2 und kann daher Windows nicht ganz runter schmeißen. Ich verwende immer eine SD-Version von 3dak, die er bei XDA zur verfügung stellt. Dann habe ich immer das deutsche Sprachpaket von hier drüber gebügelt und bin damit sehr gut gefahren. Ist für mich also schade, das es hier keine Sprachpakete mehr geben wird. Kann euch aber auch verstehen.

  • Weil es fürs Desire S hier bei euch noch gar nichts gibt.
    Auf MIUI.us aber schon, aber dann nur auf englisch.


    Habe es jetzt geschafft und läuft.



    Hi!
    Habe das gleiche Problem, da ich ein Captivate (Galaxy S) habe, bei dem ich das Sprachpaket immer hinterhergeflashed habe.


    Wenn ich das englische Miui entpacke und die deutsche apks in den Ordnern ersetzte, muss ich sie danach einfach neu zippen, oder muss ich auf irgendwas achten?



    EDIT: habe im anderen thread das signier-tool gefunden.. werde es also selbst mal testen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!