Unbedarfter Frischling braucht Hilfe bei Bootloop

  • Hallihallo liebes Forum,

    ich bin Besitzer eines Mi Mix und stehe seit einigen Stunden (vermutlich) vor dem Probleme eines Bootloops. Erst hat das Telefon im normalen Betrieb hin und wieder neu gestartet (alle paar Minuten) und irgendwann meinte es, sich komplett in einen Bootloop zu verabschieden. Derzeit erscheint immer wieder für etwa fünf Sekunden das mi-Logo, bevor der Bildschirm schwarz wird und das Logo erneut erscheint. Einen Hinweis zur Ursache kann ich nicht geben kein aktives Update oä durchgeführt), allerdings würde ich mich über Hilfe und Tipps sehr freuen. YouTube etc. war mir bisher leider keine Hilfe. Um einen Reset inkl. Löschung der Daten möchte ich definitiv herumkommen, da mir ein Blick ins Google Drive soeben gezeigt hat, dass dort offenbar gar nichts hochgeladen ist.

    Falls ihr schlauen Köpfe mir weiterhelfen könnt, ist euch mein Dank gewiss!

  • Ich hatte das Problem bei einem Redmi Note 4.

    Lösung:

    Batterie komplett leeren. Also Ladekabel ab und das Handy so lange booten lassen, bis feierabend. (also komplett entleerter Akku.

    Dann für 30-60 Sec. Beide Lautsprecher Tasten und die Power Taste Drücken.

    Das ein, zwei mal wiederholen.

    Dann Kabel wieder anschließen und dann das Handy in den Fastboot Modus versetzen.

    Das geht so: Lautstärke Leiser und Powertaste gleichzeitig drücken bis das Android Symbol und der Schriftzug Fastboot erscheint.

    Dann lange warten.

    Nach ca. 10 minuten geht das Handy dann aus und es startet normal.

    Das hat beim Redmi note 4 geholfen.

    Aber du kannst auch mal mit Googl suchen und dir die kleinen Filme anschauen.

    Viel Erfolg.

  • Vieken Dank schon einmal für die Infos. Geholfen hat es leider nicht wirklich. Nachdem der Akku komplett leer war und das Ladegerät wieder angeschlossen wurde, blinkt die Benachrichtigungs-LED mehrfach kurz rot und kurzzeitig leuchtet auch das Ladesymbol im Display auf. Dann scheint es sich ebenfalls immer wieder zu reseten. Zu dem Fastboot-Bildschirm komme ich nicht einmal. :(


    Korrektur: jetzt wo der Akku wieder etwas geladen ist, startet gleich wieder der Bootloop. Drücken aller Tasten bringt scheinbar keinen Effekt. Fastboot-Bildschirm lässt sich starten, allerdings springt er dort auch nach wenigen Sekunden raus und bootet wieder neu. Mache ich etwas falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!