Kaufberatung: Was könnte mein Nachfolger für das RedMi note 3 pro SE werden?

  • Tach zusammen,


    ich habe aktuell ein RedMi note 3 pro SE und bin wirklich zufrieden.

    Leider hat das Display ein paar Fett-Fingerabdrücke und jetzt brauche ich was neues :-)


    Was ist denn momentan so angesagt?


    Meine Wünsche wären:

    LTE Band 20

    DUAL SIM

    SD-Card

    etwa 5.5" reicht

    unter 200€

    global ROM (bitte kein flaschen oder so vor Inbetriebnahme nötig)

    Bestellung kann auch in Fernost stattfinden ...


    Ansonsten bin ich relativ anspruchslos.

    Die Performance muss nix dolles sein.


    Mein bisheriges Gerät ist ja auch eher ein Einsteiger seiner Zeit gewesen und ich bin völlig zufrieden.


    Ich stelle diese, zugegebenermaßen etwas faul klingende Frage, weil ich mich seit über einem Jahr irgendwie nicht mehr so richtig mit den Geräten von XIAOMI beschätigt habe.

    Inzwischen gibt es ja so viele verschiedene, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll.


    Meine Tendenz geht momentan zum RedMi 5+ (gibt's das?)


    Cappy

  • Hey Cappy,

    also ich habe ein Redmi Note 4 3/32 GB und bin am überlegen mir das neue Redmi Note 6 Pro zu holen.

    habe eben mal geguckt, das Note 3 Se ist von den Abmaßen her sogar größer als das Note 6 Pro bietet aber ein 6,2" großes Display.

    Preislich bist du da bei ca. ca. 160 Euro mit 3/32GB und bei 190 mit 4/64 GB.

    Wenn nicht würde ich dir das Redmi Note 5 empfehlen, welches du auch aus Deutschland zu einem guten Preis bekommst mit Garantie etc.
    Dieses wird so ziemlich überall als Preis/Leistungssieger in der Preisklasse unter 200€ bewertet.

  • Hallo cappy0815,


    das Redmi 5 Plus ist ein gutes Telefon. Man kann es von verschiedenen großen deutschen Anbietern innerhalb von einem Tag erhalten.


    Da das Note 5 nur ca. 20,- mehr (damit knapp 200,-) kostet und ausstattungsmäßig mehr bietet, würde ich auch das Note 5 empfehlen.


    Wenn du nicht zwingend aus Deutschland kaufen möchtest, sehe ich genau wie Agrathan das Note 6 als gute Wahl an.


    Auch wenn die 5,99" oder 6,26" zuerst um etliches großer klingen als die von dir gewünschten 5,5" sind die Geräte selbst von den Maßen her fast gleich groß. (Aufgrund der kleineren Ränder und des neuen Seitenverhältnisses)


    Gruß

  • Ich finde das Redmi 5 Plus ist ein super Handy, ob man die bessere Kamera des Notes braucht ist jedem selbst überlassen. Emmi Ich habe gerade mein Redmi Note 3 neben dem 5 Plus liegen und muss sagen, dass es schon ein bisschen länger geworden ist. Bei Alternate gibt es jetzt auch schon die globalen Redmi 6 Pro, wenn auch zu zu hohen Preisen, das wird sich hoffentlich bald aber legen.

  • Ich bin mit meinem Redmi 5 Plus auch absolut zufrieden, würde mich aber doch über eine noch bessere Kamera freuen.


    Wegen des Seitenverhältnisses ist es tatsächlich ein kleines Stück länger. Das macht sich in der Handhabung bei mir aber überhaupt nicht negativ bemerkbar.

  • cappy0815
    Es gäbe da noch ein Xiaomi Mi A2 Lite.
    Mit dem 5.84Zoll-Display und unter 15cm lang, sollte es in fast jede Hosentasche passen.
    Ein 3-fach-SIM-Fach gibt es auch!!!!!!
    Jedoch kein MIUI, da es ein reines Android-ROM ist.
    Es soll flott und ausdauernd laufen und kann alle Alltagsaufgaben lösen.
    Gemachte Fotos werden von unterschiedlichen Personen sehr unterschiedlich beschrieben. Bei ausreichendem Licht sollen sie tadellos sein. Wird es jedoch dunkel, dann lässt die Qualität der Aufnahmen angeblich deutlich nach. Dies wird jedoch nicht von allen Benutzern als Problem beschrieben.


    https://www.chinahandys.net/ka…-note-5-mi-a2-mi-a2-lite/


    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181003/14a0b307d72188c8d88df3245102111b.jpg]


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!