Apps beenden autostart automatisch?

  • Hallo,


    habe bei meinem Note 4X mit MIUI 9.6.3.0 und das Problem, daß ich beim verwalten der Apps "FritzBox" und "My Fritz" den Autostart aktiviert.


    Aber - im Gegensatz zu meinem Mi 8 mit Miui 10 - schließen die Apps nach einiger Zeit oder wenn ich den Funkbereich verlasse?


    Da dies ziemlich frustrierend ist und nur beim Redmi der Fall ist, hoffe ich auf eine Lösung. :/Kann das jemand nachvollziehen oder weiß Abhilfe?

  • Habe selbst kein Miui.

    Aber die entsprechende App muss gegen das schließen geschützt werden.

    Im Homescreen auf die linke Taste drücken, zeigt nun alle kürzlich geöffnete Apps, dann glaube lange auf die App oder auf das Schloss Symbol drücken.

    Das Schloss muss geschlossen sein.

    Dann wird die App nicht mehr beendet.

  • Kann ich leider nicht nachvollziehen - entsprechende Punkte erscheinen bei mir nicht? Auch nicht die kürzlich geschlossenen Apps.


    Auch mit smartis Tip hatte ich keinen dauerhaften Erfolg !


    Habe jetzt mal die AutoStartApp installiert.

  • Hi Fietze,


    ok, jetzt ist mir klar, was Du meinst!

    Wenn ich unter MIUI 10 (meinem Mi 8) im Homescreen den linken Button drücke, werden mir die geöffneten Apps angezeigt! Mit einem längeren Druck auf die entsprechende App werden drei Attribute der App in den Einstellungen angesprochen, wobei das (geschlossene) Schloß bedeutet, daß ich in den Einstellungen diese als "Autostart" markiert habe.


    Unter MIUI 9.6 (meinem Redmi Note 4X) erscheinen diese Attribute nicht, stattdessen springe ich damit in das entsprechende Programm.


    Allerdings habe ich gerade festgestellt, daß sich die App My Fritz 2 wieder ohne mein Zutun aus dem Bildschirm mit den laufenden Apps verabschiedet hat, obwohl Autostart eingeschaltet ist.


    Aber trotzdem DANKE für den Vorschlag! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!