Probleme mit Benachrichtungen Miui 10 Global 8.9.20

  • Hallo liebe Community.


    Bin neu und hoffentlich hier richtig.


    Ich habe ein Problem mit einigen Benachrichtigungen. Manche wie WhatsApp oder Outlook bekomme ich ohne Probleme auf dem Sperrbildschirm und Schwebend angezeigt.


    Aber ich bekomme zum Beispiel leider keine Benachrichtigungen von der kicker-App, wenn in der BuLi ein Tor fällt. Nachrichten von Microsoft Teams bekomme ich ebenfalls nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Ist das ein Bug?


    Ich habe, zumindest bin ich der Meinung, alle benötigten Einstellungen vorgenommen das es eigentlich funktionieren sollte. Tut sich aber leider nix.


    Ich danke Euch vorab.


    Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    zuerst ein herzliches Willkommen.


    wenn unter "Einstellungen > Benachrichtigungen & Statusleiste > Benachrichtigungen anpassen" korrekt konfiguriert wurden könnte es vielleicht daran liegen daß die Apps nicht im Hintergrund aktiv sein dürfen.


    Erhältst du denn allgemein Benachrichtigungen dieser Apps?


    Ich kann diesen Effekt unter MIUI 10 nicht nachvollziehen.


    Gruß

  • Servus.


    Danke für Eure Antworten.


    Ich teste nun bei kicker mal die Neuinstallation, mal sehen. Habe testweise einfach mal so viele Benachrichtigungen wie möglich aktiviert.


    Bei WhatsApp und Outlook bekomme ich die Nachrichten ohne Probleme, allerdings bei Outlook zeitverzögert (quasi wenn ich den Sperrbildschirm angezeigt bekommen möchte). Das finde ich noch recht komisch. Was könnte das sein (Energiesparmodus Miui?)


    Aber wie gesagt, WhatsApp ohne Probleme. Ich habe aber das Gefühl, dass es bei anderen Apps ähnlich laufen wird (keine Anzeige), aber auch das teste ich jetzt mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!