[Red 4x] kaum Empfang

  • Hallo,


    bin neu hier. Habe ein redmi 4x global Version. Sowohl die mobile Datennutzung über 4g, 3g funktioniert nur sehr eingeschränkt, unregelmäßig und viel zu selten als auch die Telefonie funktioniert immer erst nach einem Neustart bzw manchmal nach Flugmodus an aus. Auch brechen Gespräche immer wieder ab.

    Band 20 hat das Handy auf jeden Fall.

    Habe bereits neue sim karte von eplus / o2 drin. Keine Veränderung. Auch den Wechsel der sim slots hat nichts gebracht...



    Wer kann mir bitte helfen :-(?

  • Hi, vielen Dank schon einmal vorab!


    Gebraucht, war schon immer so schlecht der Empfang. Gerät ist aber so gut wie neu, keinerlei Gebrauch etc., vor 1 Monat gekauft. Miu global 9.6,stable 9.6.5.0...


    Was kann ich tun?

  • Probier mal Testweise eine andere Sim, vorzugsweise eine vom D-Netz, ich kann den schlechten empfang nicht nachvollziehn, mein 4x ist eines der Empfangstärksten das ich je hatte und das waren einige.

    Das kann ich so ebenfalls bestätigen, im D Netz hervorragender Empfang und Gesprächsqualität.

    Zu dem mobilen Daten, unter O2/E+ musst du Datenroaming aktivieren, bitte denke daran.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Vielen Dank, habe es schon im Dnetz getestet, Problem bleibt vorhanden. Roaming habe ich auch schon immer an... Verstehe das einfach nicht...

    Das höhrt sich nach einem Hardware-Defekt an, ist zu erkennen ob es schonmal auseinandergebaut war? Vielleicht war der Vorbesitzer dabei und hat da irgendwie was an der Antenne beschädigt?

    Noch ne Frage hast du das Telefon schonmal komplett zurückgesetzt? Vielleicht ist da ja auch was nicht richtig eingestellt? Du weißt ja leider nicht was mit dem Telefon passiert ist,bevor du es gekauft hast.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Das Überprüfen der Zugangspunkte und des bevorzugten Netzwerktyps wäre auch noch ein Schritt:
    - Einstellungen
    - SIM-Verwaltung
    - Anzahl oben die entsprechende SIM-Karte auswählen
    - > Zugangspunkt
    -> bevorzugter Netzwerktyps


    Ansonsten wäre das Zurücksetzen des ganzen Handys eine Möglichkeit.




    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • Zurücksetzen im Handy:
    - Einstellungen
    - erweiterte Einstellungen
    - Sichern & Wiederherstellen
    - ganz unten -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen


    Oder


    Zurücksetzen mit dem Mi-Recovery


    bzw. mit einem Custom-Recovery (evtl. vom Vorbesitzer Installiert).


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • So sollten die Einstellungen passen. Da kommst du unter <Einstellungen<über das Gerät> und dann mehrmals auf "interner Speicher klicken, dann ploopt da ein Menü auf.

    Mit diesen Enstellungen läuft mein 4x super.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo Tino, habe versucht, es so einzustellen, geht aber nicht, der Schalter bleibt einfach nicht bei volte on, springt immer wieder auf off... Die Schritte mit 2g, 3 g habe ich probiert, hilft auch nix... Ich verzweifle...

  • Ich vermute ganz stark ein Problem bei der Antenne.

    Deutet irgendwas darauf hin das das Gerät schonmal geöffnet wurde? Wenn ja ist sicherlich die Antenne nicht korrekt angestöpselt oder defekt.

    Ich habe schonmal irgendwo von einem 4x mit diesen Problemen gelesen. Aber ich denke nicht das es ein grundsätzliches Problem sein kann, denn das 4x ist schon ne weile am Markt und wurde sicherlich ein ganzes paarmal verkauft. da hätte man ansonsten mehr gehört. Wie gesagt, das sind alles Vermutungen.



    Gruß Tino


    wobei der Volte Schalter eigentlich nicht so maßgeblich sein sollte, es sollte auch so funktionieren.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Vielen lieben Dank, Tino, ich weiß das sehr zu schätzen!

    Ob es die Antenne ist, weiß ich nicht. Denn als ich recherchierte, habe ich nicht wenige Beiträge gefunden, in denen das gleiche Problem beschrieben wurde. Es tauchte wohl immer erst nach ein paar Wochen auf. Wie gesagt, bei etlichen! Bei einem, so wie ich lesen konnte, hat sich das mit der Zeit wohl von alleine wieder gegeben. Bei den anderen blieb das Problem!! Bislang konnte ich nirgends eine Lösung finden, in keinem der Foren, wo das Problem beschrieben wurde. Deswegen habe ich es ja letztendlich auf eigenem Wege hier probiert...

  • Vielen lieben Dank, Tino, ich weiß das sehr zu schätzen!

    Ob es die Antenne ist, weiß ich nicht. Denn als ich recherchierte, habe ich nicht wenige Beiträge gefunden, in denen das gleiche Problem beschrieben wurde. Es tauchte wohl immer erst nach ein paar Wochen auf. Wie gesagt, bei etlichen! Bei einem, so wie ich lesen konnte, hat sich das mit der Zeit wohl von alleine wieder gegeben. Bei den anderen blieb das Problem!! Bislang konnte ich nirgends eine Lösung finden, in keinem der Foren, wo das Problem beschrieben wurde. Deswegen habe ich es ja letztendlich auf eigenem Wege hier probiert...

    Ich hab da die Vermutung dasda einige Spezialisten an den Teilen gebastelt haben. Denn es hält sich ja das Gerüchtbdas mann Band 20 softwareseitig freischalten kann. Und sie wissen nicht was sie tun.

    Das sind eine Handvoll Geräte von ein paar Millionen verkauften Einheiten. Aber in diesem Kontext fällt mir ein, das Xiaomi und Qualitätskontrolle nicht wirklich harmonisieren sollen. Da kann natürlich auch sein das da ab und an das ein oder andere Gerät durch die Endkontrolle rutscht, welches eigentlich geschreddert gehört.

    Wäre natürlich doof wenn du so ein Gerät erwischt hast. Kennst du nichtbnen Bastler, der mal das Gerät aufmacht und sich die Antennen anschaut? Vielleicht ist das ja nur nen Kontaktproblem?

    Wie gesagt sind das alles Vermutungen, und ich hoffe das du bld glücklich bist mit dem Gerät, das hat nämlich ne Wahnsinns Akkulaufzeit das kleine Ding. Meine Frau lädt bloss alle 3-4 Tsge mal den Akku auf.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3