Unterschied zwischen der globalen und der internationalen Verson (Redmi Note 5)

  • Hi,


    ich habe ein Note 5 gekauft (global version), bekommen habe ich leider die internationale Version.

    Nun weiß ich nicht genau wo drin sich die Modelle unterscheiden.

    Bei der globalen Version hat man einen EU Stecker und alle LTE Bänder.

    Bei der internationalen Version wurde ein EU Adapater beigelegt, allerdings weiß ich nicht wie es mit den LTE Bändern bzw. der Firmware aussieht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke!

  • Danke fürs raussuchen.

    Laut einer Xiaomi Seite wo man die Seriennummer prüfen kann, hab ich die internationale Version.

    In einem anderen Forum hat ein User eine App geladen in der das Band 20 angezeigt wurde.

    Dort sind sie sich zumindest sicher, dass dieses Gerät das Band 20 hat..

  • OFF-Topic

    Wo hast du den global bestellt und international bekommen? Würde vom Händler austausch verlangen. Hast ja nicht das bekommen was du bestellt hast

  • Wo hast du den global bestellt und international bekommen? Würde vom Händler austausch verlangen. Hast ja nicht das bekommen was du bestellt hast

    OFF-Topic


    Bei einem ebay Händler.

    Hab ihn angeschrieben, mal schauen was zurück kommt.

  • OFF-Topic

    Zur not PP einschalten... wenn man nicht das bekommt was man bestellt. Ist der händler dran schuld

  • OFF-Topic

    Ja, das ist klar. Zurücknehmen werden die es auch, nur ob ich dann die globale Version bekomme bleibt offen. Wird ja nicht mehr produziert und nur noch überteuert verkauft.

  • OFF-Topic

    Amazon 199 und 2 jahre sorgenfrei neugerät oder geld zurück

  • OFF-Topic


    Hab mir geschworen nie wieder mehr als 150 Euro für ein Handy auszugeben, aber danke :D

    Ich werde es mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen und es mir überlegen.

  • OFF-Topic


    Xiaomi schwankt in seiner qualität extrem. Und da ist mir mittlerweile der aufpreis egal bei 150-160 china ohne garantie oder 199 und perfekten 2 jahre amazon service


    Nach 20 Monaten wrde Gearbest oder ein Ebay Händler nichts machen. Amazon gibt dann immernoch das geld für eigentlich jeden fehler wieder

  • OFF-Topic


    Ich habe mittlerweile über 20 Xiaomi Handys bestellt für Freunde und Bekannte, die Qualität der Verarbeitung war immer gleich gut.


    Amazon ist da sehr kulant, stimmt. Aber sobald man öfters etwas retourniert, kommt eine Mahnung per Email.

    Deswegen nutz ich Amazon kaum noch.

  • Ich habe mittlerweile über 20 Xiaomi Handys bestellt für Freunde und Bekannte, die Qualität der Verarbeitung war immer gleich gut.

    Amazon ist da sehr kulant, stimmt. Aber sobald man öfters etwas retourniert, kommt eine Mahnung per Email.

    Deswegen nutz ich Amazon kaum noch.

    OFF-Topic


    Hatte schon Defekten Akku, Defektes Micro und Lautsprecher, Defekte USB Buchse. Bei Verschiedenen Xiaomi Geräten. Und verschiedene Qualitäten des Displays. Öfter was retourniert kommt natürlich an was man bestellt. Ich habe dieses Jahr über 200 AMZ bestellungen, da mal ein Par Retournieren macht nichts.

    Und für defekte oder Gewährleistung können sie dich kaum abmahnen. Ist dein Gesetzliches Recht. Nichtgefallen etc. ist da was anderes