Bootschleife durch Sensorsuche in Strava

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier im Forum, da ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Mi Mix 2 bin. Ich bin damit auch super zufrieden, aber seit dieser Woche habe ich ein Problem:


    Als ich Mittwoch Laufen gehen wollte, wollte ich in der Strava-App meinen Herzfrequenzsensor konnektieren. Nachdem ich auf Suchen in der App geklickt habe wurde er zunächst gefunden, aber dann hat das Handy nicht mehr auf Eingaben reagiert und ist dann abgeschmiert.

    Danach ist es in eine Bootschleife gerutscht und immer wieder kam der (auch schon aus meinen Netz-Recherchen) bekannte Fehler "Gerätesuche wurde unerwartet beendet"


    Ich kann diese Bootschleife nur durchbrechen, indem ich es schaffe in den kurzen "On-Zeiten" die Strava-App über den Taskmanager zu killen, danach das Handy über Ausschalten komplett abschalte, mindestens 10 Minuten warte und dann wieder starte. Danach ist alles wieder gut. Bis ich wieder versuche in Strava Geräte zu suchen. Einige Tests haben ergeben, dass es nicht am Brustgurt liegt, denn das Problem tritt auch auf, wenn ich einfach nur nach Geräten in der Strava-App suche. 30-90 Sekunden nach dem Start der Suche schmiert alles ab. Reproduzierbar.


    "Normale" Bluetooth-Verbindungen funktionieren problemlos (z.B. zum Freisprechsystem von Mercedes oder die Bluetooth-Kopfhörer und vieles andere)


    Jetzt noch Infos zum Handy:

    Modell: XIAOMI MI MIX 2

    MIUI: MIUI Global 10.0 Stable 10.0.2.0 (ODEMIFH)

    Android Version: 8.0.0 OPR1.170623.027


    Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich die Strava-App gern nutze (und auch das kostenpflichtige Abo habe) und jetzt ohne den Brustgurt nur halb so viele Auswertungen meiner Trainings habe, als eigentlich ginge....


    Danke schon vorab für eure Unterstützung!

  • Ich muss noch dazusagen: Am Montag, als ich das erste Mal mit Strava-Tracking gelaufen bin hat der Connect zum Brustgurt noch funktioniert.... Seither stürzt eben Android schon ab, wenn ich in Strava nur auf Suchen klicke....


    Ich dachte jetzt nur, dass es eventuell irgendwie doch mit MIUI zu tun haben könnte, da diese Meldung "Gerätesuche wurde unerwartet beendet" ja wirklich oft im Netz gefunden wird und das ausschließlich mit xiaomi-produkten als suchtreffer...


    Support-Fall bei Strava ist schon eröffnet.


    Weiß jemand, was technisch denn hinter der Meldung "Gerätesuche wurde unerwartet beendet" steckt? Was genau führt denn da zur Bootschleife? Das kam aus den anderen Recherchen, die ich durchgeführt habe (als das z.B. jemand nach dem Flashen hatte) nie so wirklich heraus...

  • Naja zu deinem Fall kann ich jetzt konkret nichts sagen, jedoch seitdem ich MIUI 10 drauf habe, schmiert mein Facebook immer wieder ab.


    Also vllt könnte es doch an MIUI 10 liegen.
    Davor hatte ich solche Probleme gar nicht


    Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

  • <p>Hmmm, die FacebookAPP ist auch bei mir (Mi Mix 2s - MiUi10) und meiner Frau (Elephone S8 - Android 7) komplett instabil und das wird eigentlich auch mit jedem Update der APP schlimmer!</p>
    <br><br><br><p>Mi MIX 2S mit Tapa</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!