Android 8 - Mi A2 - Wecker wenn ausgeschaltet [GELÖST: Kontakte doppelt, nach Labels sortieren]

  • Hallo Leute,


    drei Fragen, würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet (wenn jemand sich nur auf eine Frage beziehen will, gerne)


    ROT MARKIERT SELBST GELÖST, S. EDIT UNTEN

    1. Bin vom Redmi Note 3 Pro auf Mi A2 gewechselt. Mit Google Konto angemeldet, aber jetzt sind viele Kontakte doppelt, wenn die Besitzer der Nummer WhatsApp haben. Die Dubletten haben auch keine Notizen, die ich mal reingeschrieben habe, sondern nur die Verknüpfungen zu WhatsApp. Wenn ich sie lösche, sind sie schnell wieder da. In meinem Google-Konto sind keine Dubletten. Ich habe mich in den Einstellungen durchgeschaut und habe etwas rumprobiert. Hilft nichts. Jemand ne Idee?


    2. Wie kann ich in die Kontakte auf meinem Smartphone nach Labels sortieren oder suchen?


    3. Dass der Wecker im ausgeschalteten Zustand des Smartphones nicht funktioniert, gehört so? Wie kann ich das umgehen? Das Smartphone scheint mir kein Akku-Riese zu sein und würde ungern Akku über Nacht verbraten.


    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe


    Kryzs


    EDIT: Tja, ganz komisch. Habe die Verknüpfung der App aus dem Startbildschirm ersetzt durch die Verknüpfung der App aus der App-Übersicht, da ich zufällig bemerkt habe, dass beide unterschiedlich anzeigen. Jetzt habe ich unter Kontakte bei Swipe von links nach rechts die aus Google bekannte Kontaktübersicht mit Aufzählung der Labels etc. Wenn ich "Alle Kontakte" anzeigen ließ, waren die WhatsApp-Dubletten drin. Unter den Kontoeinstellungen habe ich jetzt einfach WhatsApp rausgeworfen. Geht schon klar so, oder? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!