Redmi 6A bootet nicht

  • Hallo community,

    bin neu hier, habe wenig Kenne von der Smartphone-Technik, benötige deshalb eure Hilfe.


    Heute kam das Redmi 6A an. Zunächst einmal Ladekabel angeschlossen (ohne SIM), nach ein paar Stunden abgekabelt.

    Seit dem passiert nichts außer alle paar Sekunden 2x ein Vibrieren, quasi im Wechsel mit Erscheinen des "Mi" im Display.

    Könnte es sein, dass das 6A versucht sich auszuschalten und es dann direkt wieder verscuht zu booten?

    Auch das rebooten habe ich gem. Videoanleitung probiert, ohne Erfolg.

    Was läuft falsch? Bei unseren letzten beiden Redmi 5 gab es keine Probleme.

    Die Präsentation bei Schwiegermama, für die ist das gute 6A, scheint zu platzen.


    By the way:

    Welche Erfahrung/Tipps habt ihr bzgl. Rückgabe/Umtausch mit Gearbest?



    Gruß

    eisyac

  • im recovery-mode war ich:


    "reboot" oder "wipe data" hat nichts gebracht.

    Bei PCSuite kommt anscheinend auch keine Verbindung zu Stande:

    recovery mode ==>Connect with MIAssistent ==> PCSuite ==> connect to device

    6A ist per USB angeschlossen, im 6A-Display wird die "Verbindung" mit dem Laptop auch graphisch dargestellt, aber weder im Windows-Explorer noch im PCSuite wird eine Verbindung angezeigt


    Das 6A ist anschließend nach wie vor in "Dauerschleife":


    "Mi" wird angezeigt, dann vibriert es kurz, "Mi" ist weg, nach erneutem Vibrieren kommt dann das "Mi" wieder, leider ohne Anzeige des "android...".


    Über Nacht hat sich da Vibrieren und die "Mi"-Anzeige anscheinend abgestellt. Ob nun der Ladestand des Akku das bewirkt hat oder ein anderer Modus sich eingeschaltet hatte kann ich nicht sagen. Nach erneutem Drücken der Power-Taste bin ich dann wieder in der Schleife.


    Wahrscheinlich hat das 6A den zweiwöchigen Transport nicht überlebt. Beim Versand ausschließlich in der Originalverpackung kann ich mir das schon vorstellen. Der dünne Plastikbeutel mit Anschrift drauf reißt diesbezüglich auch nichts raus.


    Danke für die Unterstützung.

  • Hallo erstmal an alle hier!

    Da dies mein 1. Post hier ist und ich mit dem gleichen Problem des TE zu kämpfen habe, dacht ich mir es passt hier rein.


    Hab schon mit allen MI PC Suite Varianten (englisch und chinesisch) probiert, via Fastboot oder Recovery die China Recovery zu flashen. Auch andere Flashtools wie MiFlashPro blieben ohne Erfolg. Mittlerweile hab ich auch das Problem dass ich nicht mehr in den Recovery Modus komme, derzeit funktioniert nur Fastboot Modus.


    Das Problem ist u.a. dass das Gerät nicht mit dem Xiaomi Account verbunden ist, da ich ja nie booten konnte und somit der Bootloader immer noch gesperrt ist. Die offizielle Xiaomi Seite konnte mir nicht helfen, die haben mir geraten mich an meinen Zulieferer zu wenden, in dem Fall Gearbest, was leider auch nicht von Erfolg gekrönt war.


    Das Gerät ist ein Redmi 6, durch diese Bootschleife ist es schwierig überhaupt in den Fastboot Modus zu kommen. Kennt wer hier noch einen Ausweg? Wenns was nützt stell ich das Resultat von fastboot getvar all reinstellen.


    Bei fastboot devices erhalte ich das Ergebnis: 0504ba897d27 fastboot



    Danke schon mal im voraus.


    Update um 13:23 Uhr

    Habs jetzt doch geschafft, hier noch eine Anleitung für Google, Bing, Ecosia und Konsorten:

    Nach vielen Versuchen mittels VOLUME+DOWN bin ich doch noch in den Recovery Modus gekommen, dann mittels MI Assistant verbunden und MIFlashPro verwendet und dort Recovery Flash ausgewählt, Ausgangssituation war folgende:




    Dann Wipe User Data ausgewählt und die Recovery Flash Datei genommen von hier: https://en.miui.com/download-349.html (Die DEVELOPER ROM) - vielleicht nützt es ja wem für die Zukunft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!