Region India in Region Deutschland / Europa ändern

  • Hallo , wohne in Spanien und nutze seit ca 1 Jahr das Mimax 2 zu meiner vollen Zufriedenheit . Aus irgendeinem Grund wurde bei der Installation die Region India gewählt . Ich habe da auch die kleinste Cloud erworben . Damit bekomme ich in dem MIUI - Forum zwar viele Sprachen..auch z.B. Polnisch ...aber nicht deutsch . Genau so Mi Com = kein deutsch . Genauso MIUI 10 = kein deutsch .


    Ich kann zwar etwas englisch, aber so richtig verstehe ich das meiste nicht in englisch. Gibt es eine Möglichkeit die Region so zu ändern dass auf dem MiMax 2 die Info`s auf deutsch kommen . Der Computer übersetzt automatisch auf deutsch ...aber nicht das Mimax 2 ....oder kann ich das Mimax 2 so einstellen ( wie ) dass auch automatisch auf deutsch übersetzt wird ?

    Meine Internet / Computerkenntnisse sind auch begrenzt so dass ich viele Bergriffe nicht verstehe ( bin 71 ) . Desshalb bitte einen Hinweis oder eine Erklärung für " Dumme " ! Danke...micha
    Ich hab auch meine Benutzer ID gefunden ....poste sie hier aber nicht weil ich nicht weiß ob damit " Schindluder " gemacht werden kann .



  • Hallo achimm27,


    so wie sich das liest handelt es sich nicht um eine Version, die Deutsch als Sprache beinhaltet (Global).

    Wenn das der Fall ist, ist ein Wechsel auf Deutsch als Systemsprache mit etwas Bastelarbeit verbunden.

    Bitte poste dazu mal einen Screenshot aus dem Einstellungen "Mein Gerät".


    Handelt es sich um eine globale Version findest du die Einstellungen unter:

    "Einstellungen > weitere Einstellungen > Sprachen und Eingabe > sprache" sowie ...weitere Einstellungen > Region"

    (settings > additional settings > languages & input" ...additional settings > region")


    Gruß

  • Ich versuchs...Sprache & Eingabe ....Sprache...Deutsch ( eingestellt )

    Weitere Einstellungen ....Region ( Deutschland eingestellt )

    MiKonto ...Helge Lutz...Nr.: 1749.....7 Persönliche Info`s : Profilbild ( Photo ) Name : Helge Lutz Benutzer ID 17.......7 Geschlecht : männlich...Region India

    Und diese Region würde / wollte ich ändern in was deutsches damit ich die Foren : Miui Forum.....Mi Com.....10 MIUI....aus deutsch bekäme .

    Danke...micha

  • Finde alles bis jetzt wenig hilfreich ...oder stelle mich zu dumm an . Emmi hatte mich um div . Einstellungen oder Info`s gebeten . Die habe ich dann so gut ich konnte geschrieben . Aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten wie ich weiter vorgehen könnte . Ich bin mit dem Mi-Konto in der Region India eingeloggt . Damit bekomme Infos in vielen Sprachen...z.B auch Polnisch....aber nicht in deutsch . . Wie kann ich das ändern dass ich in der Region Deutschland eingeloggt bin . Wer könnte mir helfen...Danke...micha

  • Das Forum kann man nicht in deutsch nutzen, da es nur in englisch verfügbar ist. Man kann das im Browser für sich selber nur mit Google Translate übersetzen, wie oben ja auch im Bild zu sehen. Mehr geht da nicht.


    Dieses Forum wird auch nur in englisch geführt und die allg. Boardsprache dort, die von allen Benutzern dort gefordert wird ist englisch. Du kannst zwar dort deine Region und andere Sachen auf "deutsch" stellen, was aber keine Auswirkungen soweit auf die Sprache zum nutzen nach sich zieht. Die hinterlegten Informationen sind evtl. schon mal nicht schlecht, wenn Xiaomi nach Deutschland kommt, denn dann werden diese Mi-Konto Informationen automatisch auch in andere Teile des Mi-Systems, wie zB. ein Onlineshop, automatisch übertragen.


    Wenn Du also Informationen zu Xiaomi in deutsch direkt abgreifen möchtest, musst du dich hier im Forum umsehen oder dir weitere Blogseiten raussuchen, die zu Xiaomi Artikel veröffentlicht haben.


    Du kannst dir natürlich auch noch Informationen besorgen aus dem Mi-Community System, welches in spanisch verfügbar ist.
    Link: https://c.mi.com/es/