Alternative zum 4x?

  • Hallo Gemeinde,


    vergangene Woche habe ich das Display von meinem 4x geschrottet (Vollhonk!!!!)

    Nun bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für das Gerät.

    Da ich von den Xiaomis in der Vergangeheit sehr überzeugt war, soll es auch wieder eins werden, aber anscheinend habe ich eine Entwicklung am SP- Markt nicht mitbekommen!

    Kann es tatsächlich sein, dass Xiaomi keine aktuelle 5 Zoll Geräte mehr am Markt hat?

    Wenn ich lese 5,45 -6,2 Zoll etc... solche Trümmer kommen mir nicht ins Haus, Hose oder Jackentasche :-(

    Hat jemand einen Geheimtipp, bzw. vergleichbare Qualität-Alternative zu Xiaomi?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Roland

  • Hallo Roland,


    mit kleineren Displays sieht es momentan schlecht aus...


    Aber der Größenunterschied ist tatsächlich nicht so groß.

    Beispiel: das Note 5 ist 2cm höher und 5mm breiter


    Wenn du mit einer weniger potenten Hardware zufrieden bist, kannst du dir mal dass Redmi 5 anschauen:

    152x73 mm (+13mm/+3mm)

    Wobei beide Geräte weniger dick sind im Vergleich zum Note 4x.

    Für die alltägliche Nutzung reicht die Hardware absolut aus, gerät bei Spielen oder anderen hungrigen Anwendungen vielleicht an die Grenzen.


    Gruß

  • Hallo Emmi,


    danke für Deine Ausführungen, habe mich Gestern etwas länger mit den Alternativen zum 4x beschäftigt.

    Habe mich nun dazu entschlossen das Display reparieren zu lassen, wenn ich mich für einen Ersatz entscheiden müsste, dann würde es wohl das Note 5,

    aber die Gerätemaßé haben mich dazu bewogen einen Displaytausch in Kauf zu nehmen.


    Gruß Roland

  • Servus Roland,


    nein, das war einer ernst gemeinte Aussage.

    Viele wünschen sich ein gut ausgestattetes Gerät unterhalb von 5".


    Gegebenenfalls könnte man auch schreiben:

    "Vielleicht sehen wir in nicht allzu ferner Zukunft ein Gerät mit einem 4" bis 5"-Display und guter Ausstattung"


    Für unterwegs fände auch ich ein kleines (4") Gerät sehr ansprechend.

    Man kann es leicht transportieren, die Gefahr eines Display-Bruches sinkt, die Akkulaufzeit sinkt nicht... Voraussetzung ist aber eine gleichbleibend gute Ausstattung (Kamera, Akku, FHD, Prozessor, RAM...)


    Ich selbst nutze im täglichen Gebrauch ein Gerät mit 5,99" und bin auch aufgrund der geringen Gehäusegröße sehr zufrieden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!