Kein MIUI-Update bei Mi Max 3 möglich

  • Hallo Leute,

    habe mir auf Ebay ein Mi Max 3 gekauft. Auf dem Gerät ist laut Anzeige die MIUI 10 Global8.8.3 Beta installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn ich nun auf Updates prüfen gehe, findet er die jeweil aktuelle Version. Heute z.B. die 8.10.11 und es zeigt auch das Changelog an. Drücke ich dann auf die grüne Fläche mit "Lade (1,5G) herunter" , erscheint ein Hinweis: Sie haben bereits die aktuellste Version! Und es tut sich nichts.

    Gibts da evtl eine Einstellung, die die Updates verhindert?

    Bin jetzt nicht so der Handy-Checker.

    Gruß Mister.T

  • Danke erstmal.

    Ich lade also so ein ROM auf die SD-Karte und wähle beim Update-Check bei den drei Punkten oben "Installieren von SD-Karte" aus, oder? Brauche ich da die Recovery oder die Fastboot Version? Was ist da der Unterschied?

    Danke

  • Warum geht eigentlich bei der EU Rom der Download nicht in der updater app. Angeboten bekomme ich sie, bekomme aber nur das md5 checksum file. Nervt irgendwie.

    Geht halt irgendwie nicht. Ne zeitlang haben die das wohl über nen russischen Server Angeboten aber Mega langsam. Und nen Unterschied macht es doch nicht. Ob nun download in der updater app oder per Browser und dann per updater installieren is doch völlig dasselbe

  • Also ich hab jetzt zwei verschiedene Recovery Files geladen und auf die SD-karte gespielt. Hab es auch mit dem internen Speicher versucht, aber ich bekomme das nicht installiert. Ich wähle beim Update das File an, dann fragt mich das Handy, ob ich die installieren will, ohne, dass Daten verändert werde. Das bestätige ich, dann startete das Handy neu und es kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem MI-Symbol und unten ein Schloss mit der Schrift unlocked. Das kommt zweimal, dann satartet das Handy wider ganz normal, ohne das Update.

    Was mache ich falsch? Muss ich vorher noch Einstellungen ändern oder vielleicht diese ZIP-Datei entpacken?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!

  • Da du schreibst unlocked hast du den Bootloader entsperrt? Oder kam das Handy so an bei dir?


    Wenn das so ankam geh ich mal schwer davon aus das da keine originale Global Rom drauf war und dann funktioniert das auch nicht mit dem update so wie du es dir vorstellst.


    Bevor man weiterhelfen kann wäre also erstmal interessant ob du selber den Bootloader entsperrt hast und danach Twrp installiert hast oder ob das so war?

  • Tutorial Mi Max 3 auf Android 9 Treble Havoc 2.0


    Das is zwar das tutorial für Android 9 installieren aber Fall B (NICHT FALL A) einfach bis xiaomi.eu abarbeiten. Dann hast du die inoffizielle schei** runter vom Handy. Und hast ne Xiaomi.eu Rom drauf mit deutsch und allem was du brauchst. Lad dir quasi die Recovery China dev aktuellste runter und die aktuellste xiaomi.eu Rom. Aufpassen das China dev und xiaomi.eu gleich sind bzw die xiaomi.eu von der version nicht kleiner als die China dev ist.


    Mit dem miflash Tool stellt der dir nämlich alle partitionen wieder so her wie es sein muss.


    Aufpassen das du im miflash tool nicht auf LOCK BOOTLOADER stellst. Sonst sperrst du dich direkt aus.

  • Hallo zusammen


    Habe heute die Update Recovery geladen auf meine Speicherkarte, und dann Manuell das Update gemacht,


    Bin gerade im MI Bildschrim und unten läuft der Balken mit den 3 Punkten gerade schon seid 20 Minuten.


    Wie lange hat das bei euch gedauert?



    Jetzt sind 40min rum und der Ladebildschrim ändert sich nicht mehr, was kann ich jetzt tun ohne das meine Daten gelöscht werden?


    Neustarten ect hilft nix. das einzigste was noch geht ist das ich in TRWP rein komme,


    Wer kann helfen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!