Kaufempfehlung

  • Hallo Kollegen,


    komme von der MIUI- Oberfläche und möchte ggf. in ein neues SP investieren.

    Nun sind auch die Androidone- Geräte (gerne auch das A2 Light) in den Fokus geraden.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Ao? Ist es empfehlenswert von Miui auf Ao zu wechseln, oder sollte man lieber bei Miui- Geräten bleiben?


    Danke für eure Eisnchätzung


    Gruß Roland

  • Da die Qualität ja die selbe ist, bei den AndroidOne Geräten von Xiaomi, ist hier also nur die Frage zur Oberfläche. Da wird es ein bissel schwierig, weil das wohl von Person zu Person unterschiedlich sein dürfte. Der eine mag MIUI, weil man es so stark anpassen kann und man viele nette Tools direkt mit an die Hand bekommt und andere mögen dies halt weniger, möchten auch lieber einen anderen Launcher haben, usw. Die Frag ist also rein subjektiv nur zu beantworten.

  • Guten Abend,


    ich habe mir das A2 gegönnt und bin mit dem OS, Android One, zufrieden aber leider gibt es nicht genug Dev´s die ein anderes OS anbieten bzw. das Rooten immer noch ein Problem ist. Im Gegensatz dazu hat das A2 Lite heute eine offizielle Recovery, TWRP, bekommen und ist auch die Community stärker vertreten. Vom Gerät her würde ich nachträglich das A2 Lite vorziehen zumal der Accu stärker ist. Aber alles hängt wie immer von deinen Ansprüchen ab.


    mahalo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!