Rom gecrasht, wie Handy retten?

  • Ich habe ein Problem am Mi8.

    Es wurde unlocked geliefert mit einer Rom, die kein Online Banking usw erlaubt. Also flashen.

    Hab auch alles nach dieser Anleitung gemacht: https://www.chinahandys.net/anleitung-twrp-xiaomi/

    allerdings komm ich gar nicht mehr ins TWRP rein.

    Beim ersten mal ging es. Habe die Befürchtung, dass ich die falsche Rom versucht habe zu flashen. (Habe von hier: https://androidfilehost.com/?w=search&s=Mi8 die "fw_dipper_miui_MI8_8.10.12_a130f162c2_9.0.zip"

    Ich denke ich hätte die "xiaomi.eu_multi_MI8LITE_V10.0.2.0.ODTCNFH_v10-8.1.zip" nehmen müssen? Sind zumindest 90 MB zu 1,5 GB, aber halt Mi8Lite, das hab ich ja nicht.)


    Fakt ist, jetzt erscheint dauernd auf dem schwarzen Bildschirm das Mi.com-Logo und geht wieder aus.

    Ich komme zwar mit Power+Vol soweit, dass ich das Fastboot Männchen sehe, dann kann ich über die Eingabeaufforderung "fastboot flash recovery C:\fastboot\twrp.img" eingeben, da passt noch alles. Dann geb ich "fastboot boot C:\fastboot\twrp.img" ein, da sieht es auf dem PC noch gut aus, aber das Handy-Display geht einfach wieder aus. (ist das richtig, dass das twrp_dipper.img einfach in twrp.img umbenannt werden muss?)

    Habe die Befürchtung, richtig was kaputt gemacht zu haben.

    Kann mir einer irgendwie helfen???


    Danke schonmal im Voraus.


    Ich denke, ich müsste jetzt irgendwie alles zurück setzen und dann nochmal was so aufspielen, dass es passt.


    Bitte um dringende Hilfe. ||

  • Welches MI8 hast du denn? Es gibt das Mi8, Mi8 pro, Mi8 SE und MI8 lite.

    Dazu brauchst du auch noch das richtige TWRP.

    Zum umbenennen des TWPR images; du kannst es in twrp,.img umbenennen oder du flashst den richtigen Dateinamen zB: ( TWRP_dipper.img), beides ist in Ordnung.

    Um es einfacher zu machen geh doch am PC direkt id das Minimal ADB and Fastboot Verzeichnis und flashe von da aus.

    Minimal ADB and Fastboot wird auf C:/Programme (X86)/Minimal ADB and Fastboot/ installiert, dahin kopierst du deine TWRP_dipper.img.

    Mi8 in den fastboot mode starten

    Dann Kontrolle mit: fastboot devices

    Wenn du da ein paar Zahlen zB.: (465bd39 fastboot) bekommst ist alles ok.

    danach mit fastboot flash recovery TWRP_dipper.img twrp flashen

    danach mit fastboot boot TWRP_dipper.img wir das Handy ins TWRP gestartet

    Wenn du Schreibfehler machst bootet es ins Nirwana, also aufpassen.

    Im TWRP machst du einen wipe cache, davlik und data

    Dann noch im TWRP die Daten Partition formatieren

    Danach wieder in das TWRP booten ( im TWRP Menü unter Neustart)

    Im TWRP die Änderungen bestätigen

    Danach die richtige Xiaomi.eu ROM af das Handy kopieren ( vom PC)

    Im TWRP die ROM flashen

    IM twrp davlic und Cache löschen

    Neustart

    Das sollte es sein.

  • Ist schon durch.... Per Fernwartung keine 10 min.

    Er hatte die falschen Dateien gehabt.


    mfg

  • Und mit der Xiaomi.eu ROM ist online Banking per Google Pay möglich bzw. das kontaktlose Bezahlen?

    Es muss nicht gerootet werden und Magisk muss auch nicht installiert werden um Google Pay zu nutzen?

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • <p>&lt;p&gt;Nutze die Xiaomi.eu Global Stabile und damit funktioniert Google Pay ohne Probleme.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!