Redmi4 wird sehr warm + akku hält nicht mehr (gelöst)

  • Okay. Kokurya,

    wo finde ich die Info, welche App mein Handy wach hält?

    Kläre mich bitte Mal auf...


    Wobei, ich habe eben gerade mein Handy geupdated. Jetzt habe ich die MIUI 10 Global 8.10.18 Beta drauf.


    Bin gespannt ob es jetzt besser läuft. Ich halte euch auf dem laufenden..

  • Das Problem hat scheinbar die Aktualisierung von Google DUO App verursacht. Man müsste in den Einstellungen/Installierte Apps Google Duo Aktualisierungen wieder löschen, dann sollte das Problem behoben sein.

    Man muss in Anschluss im Playstore automatsche Updates deaktivieren, damit Google Duo sich nicht wieder automatisch aktualisiert.

  • Hallo, bei mir ist das seit einigen Tagen ebenso, Handy wird warm, Akku ist inner halb 5/6 Stunden leer.

    Handy erwärmt sich im oberen Drittel, nicht im Bereich des Akkus.

    W-lan ist abgeschaltet, Akkuzeit vorher im Standby Mode 3-4 Tage.

    Habe an den Einstellungen nichts verändert.

    Solange der Akku hält, kann ich ohne Probleme arbeiten, keine Performance einbußen,

    das bedeutet: ich kann längere Zeit nur arbeiten, wenn eine Steckdose in der Nähe ist.

    MIUI Version 9.6.1.0 (MIUI Global 9.6 Stabil)

  • Ich habe das Problem seit gestern auch, also warm bis heiß mit kurzer Laufzeit. Habe dann einiges versucht und letztlich den Akku bei ausgeschaltetem Gerät geladen. Danach verhielt sich das Note ok, aber ich hatte vergessen Bluetooth und Mobile Daten einzuschalten. Nachdem ich das Gerät über Nacht wieder geladen hatte, war das Problem wieder da. Schalte ich Wlan und Mobile-Daten aus, bleibt das Gerät kalt. Ich hatte heute dann versehentlich Mobile-Daten eingeschaltet und es gab einen Daten-Trafik von über 80MB, ohne dass ich im Netz aktiv war. Unter Datenverbrauch wird für heute 0MB angezeigt.

    Auch komisch, wenn ich unter Settings runterscrolle springt die Seite meist wieder zum Anfang zurück.


    Bei mir hat sich noch nichts gebessert - bin heute mir 12000mAh Powerbank unterwegs gewesen.


    Edit sagt, der Tipp das Duo Update zurückzusetzen scheint gefruchtet zu haben. Es wird nichts mehr heiß und in den Einstellungen kann ich wieder scrollen.

  • Mir geht es genau so, Duo lässt sich nicht deaktivieren und auch nicht deinstallieren. Am Freitag hatte ich massig Verbrauch bei den mobilen Daten mit Youtube, obwohl ich das lange nicht genutzt habe. Hilfe bitte!

  • Man kann das letzte Update löschen ( da wo man eine App sonst deaktiviert ) und dann muss man im Playstore in den Einstellungen "automatische Updates" abwählen. Löschen oder deakrivieren soll auch gehen über den Google Account. Ich war aber nicht bereit mich im Programm anzumelden, um es dann zu deaktivieren. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit. So wie es ist, zeigt es, dass Google nicht mein Freund ist.

  • Das Problem hat scheinbar die Aktualisierung von Google DUO App verursacht. Man müsste in den Einstellungen/Installierte Apps Google Duo Aktualisierungen wieder löschen, dann sollte das Problem behoben sein.

    Man muss in Anschluss im Playstore automatsche Updates deaktivieren, damit Google Duo sich nicht wieder automatisch aktualisiert.


    Bei mir lag es auch daran, danke

  • Tja mir hilft es leider nicht. Innerhalb von 5 Minuten wieder von 27°C auf 33°C. Mist.

    Noch jemand eine Idee? Die Hitze fängt immer oben rechts an - also quasi unter der Info-Leuchte.


    EDIT: Es wird wieder kühler statt wärmer. Zwar immer noch 32°C, aber damit könnte ich leben. Danke allerseits!

  • Tja mir hilft es leider nicht. Innerhalb von 5 Minuten wieder von 27°C auf 33°C. Mist.

    Noch jemand eine Idee? Die Hitze fängt immer oben rechts an - also quasi unter der Info-Leuchte.


    EDIT: Es wird wieder kühler statt wärmer. Zwar immer noch 32°C, aber damit könnte ich leben. Danke allerseits!

    Hat sich Duo bei dir vielleicht wieder aktualisiert bevor du "automatisch updaten" abgeschaltet hast? Ging mir so. Wenn im Setting der App "Aktualisierung löschen" wieder auftaucht, ist die Aktualisierung schon wieder geschehen.

  • Hallo, ich habe in Youtube auch eine möglichkeit gefunden die App

    nicht nur zu deaktivieren, sondern zu entfernen.

    Die erklärung ist in der zweiten hälfte des videos, ist etwas schwierig zu verstehen,

    aber bei mir hats geklappt und die "Google Duo" App ist weg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir ist es seit ein paar Tagen leider auch so: Das Gerät ist sehr warm, echte Probleme mit dem Laden (funzt am besten, wenn das Smartphone aus ist), extremer Akku-Drain innerhalb kürzester Zeit...


    Dann noch ein Bug in den Einstellungen: Wenn man runterscrollt, springt die Anzeige nach wenigen Sekunden wieder ganz nach oben...


    Habt ihr das auch?

  • Wer lesen kann, kann sich auf dieser Seite selber helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!