Benachrichtigungen auf AoD und Einstellungen der Region

  • Nabend zusammen,


    ich hätte ein paar Fragen an euch und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein CN MI8 mit unlocked BL und habe MIUI 10 global via OTA erhalten.

    Seither funktionieren keine Benachrichtigung mehr auf dem Always in Display. Es werden verpasste Anrufe, SMS und ich meine Kalenderereignisse angezeigt. WhatsApp oder E-Mails werden nicht angezeigt. Nur die LED blinkt. Berechtigungen sind für WhatsApp alle erteilt. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Zweite Frage wäre, auf welcher Region habt ihr euer MI8 laufen. Bei mir ist aktuell Indien eingestellt. Alle anderen Regionen rauben mit Funktionieren und Apps. Ist das normal, oder muss ich auch hier etwas anderes einstellen?

    Ich würde auch gerne wieder die Standard Email App von Xiaomi nutzen, finde diese aber nicht im Store. Ist hier vielleicht auch die Region mit entscheidend?


    Und noch eine Frage am Rande, wofür braucht die MI Video App Berechtigung Anrufe zu tätigen? Und kann ich die Standard Foto App, in der auch Videos angezeigt werden, auch mit einer anderen Video Player App verknüpfen? Von Haus aus starten diese mit MI Video. Habe dieses unter Apps->Standard Apps auf VLC Player geändert, startet trotzdem in MI Video.


    Für ein paar Antworten, wäre ich sehr dankbar!


    Gruß

  • Ich hab bei mir die Global Stable 10.0.2.0 drauf und da ist das mit den Benachrichtigungen auf dem Display auch schlecht, liegt aber an der Firmware, mit der Vorgängerversion hat es auch mit Whatsapp noch funktioniert. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben, genauso wie die falsche Zahl am Appsymbol (war vorher auch korrekt).


    Ich hab mein Mi8 auf Italien gestellt, da es der Heimat doch am nächsten kommt und da auch Faceunlock aktiviert ist. Die Themen brauch ich nicht deshalb ist für mich auch Indien nicht nötig.


    Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da ich Gmail nutzte und sonst alles auf Standard habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!