RedMi Note 5, Anschluß Bluetooth Kopfhörer - Klangverbesserung ...

  • Hallo liebe Gemeinde,



    ich hoffe Ihr könnt mich bei meinem kleinen Problem unterstützen!

    Als Neubesitzer eines Xiaomi hab ich so meine Problemchen.

    Eigentlich sollte es kein Problem sein die Bluetooth-Kopfhörer zu koppeln!

    Hat auch alles gefunzt, nur das was aus den Teilen kommt ist einfach miserabel, hängt aber nicht an der Qualität der Kopfhörer!

    Mit Klinkenkopfhörer kein Problem, konnte auch in einem Untermenü sogar die Art des Headsets auswählen und alles klingt super!

    Nur bei den BT Kophhöhrer, wir mir immer angezeigt kein Kopfhörer verbunden und die Wahl der angeschlossenen Kopfhörer ist ausgegraut und nicht wählbar!

    Muß ich da noch irgendetwas einstellen?

    Bin da völlig hilflos.

    Vielen Dank im voraus!

  • unter BT gibt es nichts einzustellen... die MIUI-EQ-Einstellungen funktionieren nur mit kabelgebundenen Headsets.

    okay hab ich mir fast gedacht, vllt muß ich erst einige Headsets durchtesten bis ich das gewünschte Ergebnis finde ... oder geh wieder zu den cables ...


    Danke

  • Wenn dein BT Kopfhörer AptX unterstützt einmal in den Entwickleroptionen schauen, ob das Phone bei Bluetooth audio codec auf AptX steht. Wenn SBC benutzt wird auf AptX oder AptX HD stellen.

  • Der VLC Media Player kann auch bei Bluetoothkopfhörern einen Equalizer mit verschiedenen Ton-Presets wie z. B. Rock darstellen. Nutze diesen Player auch für Videos da er sich minimieren lässt und das Video als "Bild in Bild" abspielt. Mich hat der reguläre Sound der Kopfhörer auch nicht überzeugt. Jetzt bin ich zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!