Mi8 Bricked? :(

  • Hi Leute,


    eigentlich dachte ich das passiert immer nur anderen und nachdem ich gefühlt schon 20 Handys mit cfw bestückt habe ist es mir selber das erste mal passiert...


    Evlt. kann mir ja hier einer helfen.


    Nachdem ich das System ge"unlocked" habe und mittels XiaoMiFlash geflasht habe war ich glücklich weil ich den grünen Balken sah mit dem Wörtchen "success"

    Beim Neustart kam dann jedoch die Meldung:


    "Main Menu

    Mi-Recovery 3.0

    --> Reboot

    --> Wipe Data

    --> Connect with MiAssistant


    This MIUI Version cant be installed on this device"


    so schön so gut... "machste einen neuen unlock" dachte ich....


    Mi Unlock auf und bei dem Punkt Unlocking wird aber gestoppt weil der Account ja nicht mehr mit dem Gerät verbunden ist... :/

    Ok habe ich es also mit der "Eingabesteuerung" von Windows versucht...

    Hier wird mir jedoch gesagt, dass das Gerät gelockt ist.


    Jetzt also die Frage: wie bekommt man das wieder hin? kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Teil hin ist... :/


    Ich hoffe einer kann mir helfen.


    PS: Hatte die global ROM (MIUI 9) und wollte einfach nur die neue MIUI 10

  • Moin,


    Ich habe das selbe Problem und wenig Interesse daran mein Handy zu öffnen.

    Ich habe mein Mi8 versucht mit einer Global ROM zu flashen und dabei wurde der Bootloader gesperrt.

    Jetzt komme ich ebenfalls nur noch in das Fastboot und Recovery Menü.

    Über MiFlash und Fastboot lässt sich keine ROM flashen, also bleibt nur Recovery.


    Nach langem suchen bin ich auf diesen Post gestoßen.


    Leider sind die aktuellen China und Global Developer ROM´s schon auf Android 9 und lassen sich auch nicht flashen.

    Woher bekomme ich die letzten China/Global Developer mit 8.1 ROM?

  • Dazu müsste ich das Smartphone öffnen, worauf ich wenig Lust habe.

    Könnte eventuell ein DeepFlash Kabel weiter helfen?

    Mit einem Föhn, Saugnapf und nem harten Plektron ist das Ding in 5min offen :P aber wenn du nicht willst kannst du gern eine andere Methode nutzen, wenn du eine findest. Falls du eine findest, schreib es bitte hier rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!