Kann das mi pad 4 kein UMTS?

  • Hallo, habe ein pad 4 mit lte. Da ich auf dem Lande kein lte habe, bin ich davon ausgegangen, dass wenigstens UMTS geht. Aber da bucht sich das pad 4 nicht ein. Habe die Fake-Global Version drauf gehabt. Dann die chinesische Version Stable. Auch mit Xiaomi. Eu der selbe Fehler. 18.10.16.

    SIM-Karten Vodafone und O2. Beide können lte, Band20 und andere, GSM und UMTS in anderen Smartphones.

    :(

  • Danke Franco, also Cellmapper sagt an meinem Standort gibt es UMTS 2100 Band 1. Die Sim-Karte aus dem MI PAD 4 in ein Redmi Note 5 gesteckt und da habe ich Band 1 2100 UMTS volle Hütte. Habe mal den Cell Guru installiert (da das MI PAD 4 rootrechte hat). Guru sagt, MI PAD 4 hätte nur LTE. Nix anderes.

    Normalerweise kann man aber doch auf mit RAM 4x antippen das Telefonmenü beim MIUI aufmachen und sich die Preferred Netze anschauen. Geht aber beim PAD 4 nicht. In das Menü komme ich, aber ich kann nichts ändern.

  • Ist hier bei mir im Schwarzwald auch so entweder Lte Band 20 oder Umts Band 1, ganz selten mal das beides vorhanden is.

    Dann wird wohl auch nur 4G ( Lte ) gehn, oder wurde dir das Mipad mit 3G funktionalität verkauft?


    Wenn man sich die Daten des Mipad anschaut gibt es das wohl nur ganz ohne Mobile Daten, oder mit Lte, aber dann auch nur Lte Band 1, 3, 5 , 7, 8

  • Also, in einer Großstadt funktioniert wohl LTE, aber bei mir nur bestimmte Bänder und zwar das Band 1 + 3. UMTS funktioniert überhaupt nicht und auch kein GSM.

    Ich vermute, dass hier das ROM für das LTE-Modul noch nicht richtig programmiert wurde. Laut Specs (siehe unten) müsste es auch UMTS können, aber ich finde nirgends einen Punkt wo man das definieren kann.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Quelle MIUI-Germany:

    GSM

    • GSM 850 MHz
    • GSM 900 MHz
    • GSM 1800 MHz
    • GSM 1900 MHz

    CDMA

    • CDMA 800 MHz

    TD-SCDMA


    • TD-SCDMA 1880 -1920 MHz
    • TD-SCDMA 2010 - 2025 MHz

    LTE

    • LTE 850 MHz
    • LTE 900 MHz
    • LTE 1800 MHz
    • LTE 1900 MHz
    • LTE 2100 MHz
    • LTE 2600 MHz
    • LTE-TDD 1900 MHz (B39)
    • LTE-TDD 2300 MHz (B40)
    • LTE-TDD 2500 MHz (B41)
    • LTE-TDD 2600 MHz (B38)
  • Gerät habe ich inzwischen weiterverkauft. Also diese Generation kann wohl sich wohl nur in LTE, Bänder 1+3 einbuchen. Band 20 hat es nicht, da ist ja bekannt.

    Aber: Das Tablet kann entgegen den Specs kein UMTS und kein GSM. Jedenfalls konnte es sich nicht in die anderen Bänder einbuchen. Getestet mit DEV China, China stable und XIAOMI.EU (beruht ja auch dev china). Provider: O2 (Vollvertrag) und Vodafone (Vollvertrag). T-Mobile konnte ich nicht testen, da ich sowas nicht kaufe.

    Insgesamt enttäuschend das LTE-Module! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!