Congstar SIM plötzlich keine mobilen Daten und Telefonverbindung mehr

  • Hallo, ich habe seit über einem Jahr ein Redmi Note 4 . SIM 1 Congstar, SIM 2 Vodafone. Nutze meistens nur die Congstar Karte. Seit gestern kann diese zwar noch mit Pin angemeldet werden, findet aber kein Netz mehr. Anrufe in beide Richtungen auch unmöglich. In einem anderen Handy funktioniert die Simkarte aber. Meine 2.SIM, die Vodafone, arbeitet einwandfrei. WLAN funktioniert auch. Kennt noch jemand dieses Problem? Was kann ich tun?


    Die Zugangsdaten habe ich mithilfe von Congstar schon kontrolliert.

  • Es wäre hilfreich zu schreiben, welche MIUI Version du verwendest und wie der Fehler aufgetreten ist,z.b neustart vom gerät/ Softwareupdate usw. dann können wir vesuchen zu helfen... ;)

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Ich habe Miui Global 9.6. Stable

    9.6.3.0

    Ich kann nicht genau sagen, wann es angefangen hat. Ich war im Ausland und habe die letzten Tage moblie Daten über die Vodafonekarte abgerufen. Gestern habe ich das Internet umgeschaltet und kein Netz mehr gehabt. Telefonieren mit Congstar geht auch nicht mehr, vor ein paar Tagen ging es noch.

    Ein Softwareupdate hatte ich nicht, nur einzelne Apps wurden upgedatet. Das Telefon wurde zwischendurch auch mal neu gestartet. Da ich immer beide Karten anmelden musste und nicht telefoniert habe, weiß ich nicht, wann genau es angefangen hat. Vor einer Woche ist das Telefon mal heruntergefallen , aber ich hatte danach nichts böses bemerkt.

  • Bei meinem Redmi 3s, MIUI 9.6.1.0 funktioniert die congstar SIM ohne Probleme. Nutze sie aber nur zum Telefonieren, nicht für mobile Daten.

    Schonmal die Plätze der SIM-Karten getauscht und probiert?

  • es kann auch sein, dass sich einfach die Sim ein wenig verschoben hat und die kontakte nicht mehr richtig auf dem chip liegen.... war bei meinem Mi3 auch nach nem sturz,,, beim mi5 saß die kate fest auf dem tray...

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!