Kaufberatung

  • Hallo liebe Xiaomi-Gemeinde!


    Ich suche als Nachfolge für mein Redmi Note 4 eine neues Xiaomi Smartphone.


    In die engere Auswahl sind folgende Modelle für mich gekommen:


    Pocophone 1


    Mi Mix 2 bei Notebooksbillger.de zu erwerben mit einem Preis von unter 300,-- € mit Hilfe eines Gutscheines.


    Nun bräuchte ich die Hilfe des Forums, um mir eine endgültige Entscheidung zu treffen.


    Welches der beiden Geräte würdet ihr kaufen und warum?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe.

  • Von der Leistung her, liegt das Poco F1 vorne. Wenn es um Design und den Edelfaktor geht, das Mi Mix 2.


    Wenn du die gleiche Leistung haben möchtest beim Mi Mix 2, dann schau nach dem Mi Mix 2S.


    Warum kein Mi8?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Ralf,


    wenn keine anderen Geräte infrage kommen und ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, würde ich mich für das F1 entscheiden.


    Es bietet für einen fairen Preis ein aktuelles Gerät mit einer sehr guten Ausstattung.


    Vor einem Monat erschienen, SD 845, 12MP+5MP Dual-Kamera, PC-Gehäuse... Bei der Displaygröße nehmen sie sich nichts aufgrund der Notch 5,99" zu 6,18". Und da sind wir schon bei einem Punkt, der dem einen oder anderen negativ aufstoßen könnte. Die sogenannte Notch. Aber die kann man ausblenden.


    Gruß

  • Gegen das Poco F1 spricht nur das es keine NFC hat. Ich würde auch zum Mi Mix 2S raten, ist das neuere Phone.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Meine Frau hat das Mix2s und ich das Pocophone. Sie fotografiert viel (ausser Selfies alles besser bei Ihr f1.8, OIS) und ich freu mich dafür über Kopfhöreranschluss und Musiksammlung auf SD Karte plus mehr Akku. Display ist beim Mix2s schöner ( Symmetrie der Ecken) der Rest wie Helligkeit... pari.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mir wohl das MIX 2 S noch mal anschauen. Der Preis wird ja wohl nach der Neuerscheinung des MIX 3 noch etwas fallen. Vielleicht passt es dann in mein Limit. Danke auch für den Tipp mit dem MI 8. Jetzt schau ich mir auch das noch an.


    Großes Lob an das Forum. Hier wird dir geholfen.


    Liebe Grüße

  • Das Beste ist es immer, sich vor dem Kauf einen Test oder Vergleich des jeweiligen Produktes anzusehen.
    So kann man sich dann sicher sein, das man keinen Fehlkauf gemacht hat!

    Ich mache das immer so. Habe es auch neulich gemacht als ich mir einen neuen Drucker kaufen wollte. Die Entscheidung war super leicht gewesen.
    Habe mich für einen Canon entschieden. Da ich davor, sehr lange keinen Drucker hatte, habe ich alles was gedruckt werden musste bei der druckdiscount24.de drucken lassen.
    Einmal auch Einladungen die super geworden sind. Tolle Onlinedruckerei, die ich auf jeden Fall empfehlen kann. Im Web dann alle weiteren Infos :)

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!