Toralarm App - Soundeinstellung

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Mi8 und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings gibt es noch eine Sache die mich extrem stört. Ich nutze die App Toralarm und dort konnte ich bei meinem "alten" Handy in den Einstellungen die Benachrichtigungstöne auswählen und aktivieren. Beim Mi8 ist mir das bisher nicht gelungen da mir diese Einstellungen auch nicht angezeigt werden (siehe Screenshots).


    Hat oder hatte jemand ein ähnliches "Problem" und/oder weiß jemand anderes hier eine Lösung?


    Vielen Dank für eure Hilfe. :)


    Grüße

    Darkrunner

  • Guten Morgen,


    gar kein Problem.

    Gehe hierzu in die Systemeinstellungen der App. Im Multitask kommst Du über das Zahnrad dorthin.

    Hier kannst Du vieles zu Benachrichtigungen jeder App Personalisieren.


    Z.b. ob Sie auf dem Lockscreen angezeigt werden soll, ob die LED-Leuchten darf, oder auch ob die App bei Benachrichtigung einen Ton abspielen soll.


    Viele Grüße

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Sorry, vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber ich finde diese Einstellungen leider nicht :(


    Kannst du es mir ggf. Step-by-Step schildern?


    Vielen Dank und Gruß

  • Kommst Du den in die Systemeigenen App Einstellungen wo du Rechte vergeben kannst? Nicht die Einstellungen der App selbst.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Einstellungen --> Systemapps, ja, komme ich, aber da ist diese App ja nicht drin. Oder reden wir aneinander vorbei?

    Ich habe folgendes gefunden wo ich glaube, dass du diese Einstellungen meinst. Aber wie mal sehen kann, sind alle Berechtigungen gesetzt und dennoch habe ich keine Einstellmöglichkeiten in der App :(

  • Naja, ist ja keine Systemapp oder?
    Du sollst die System-Einstellungen der App verändern, eine Systemapp ist etwas anderes, z.B. die Kameraapp.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Ist ja alles korrekt eingestellt, dann müsste es ja auch funktionieren.


    Edit:

    Batterysaver würde ich noch rausnehmen, falls nicht geschehen.

    Das ist so nicht auf Deine Screenshots zu erkennen.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Die App dauerhaft offen lassen, also locken mit dem Schloss im Multitask.

    Sorry, aber was soll das bringen?

    Ich habe das "Problem", dass mir die Einstellungen

    - Ton an

    - Sound-Einstellungen

    innerhalb der App Toralarm fehlen, bzw. nicht angezeigt werden. Da wird ein locken im Multitask sicherlich nicht weiterhelfen.

    Entweder gibt es eine Lösung dafür, das BS ist "buggy" oder die App kann nicht mit MIUI10 umgehen.


    Gibt es hier jemanden der die gleiche Konstellation von Phone, BS und App hat?


    Es wundert mich halt extrem, da es auf meinem "alten" Phone (Oneplus 2 mit OxygenOS, gleiche App-Version) einwandfrei funktioniert hat.


    EDIT: Ich glaube ich bin in einem anderen Forum fündig geworden und die Antwort gefällt mir überhaupt nicht

    Quelle: Android-Hilfe


    Damit wird aber nur der Standardton genommen, man kann in dem Fall leider keine individuellen Töne auswählen.



    Danke für die Hilfe und LG

    Darkrunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!