Xiaomi PHILIPS Zhirui Smart LED Ball Lamp FW Update funktioniert nicht

  • Hallo,


    Die Xiaomi PHILIPS Zhirui Smart LED Ball Lamp kommen ab Werk mit FW 1.27.0028 und es gibt ein 1.30.0035 Update..

    Leider bricht das Update immer ab.


    in der 1.27er Version ist noch ein Bug drin wo Wlanpasswörter die Sonderzeichen wie "/&?§$%" enthalten nicht funktionieren. Sprich man kann die Lampe nicht mit dem Wlan koppeln.

    Ich hoffe dass mit der 1.30er Version dieser Fehler korrigiert wurde da es bei allen anderen "Yeelights" funktioniert.


    Die Mi Home ist natürlich Mainland China da sonst das ganze andere Smarthome usw.. nicht funktionieren würde.


    Hat jemand das Update geschafft und wenn ja unter welchen vorraussetzungen?

    Mi Home hat die Version 5.4.23


    Danke schon mal

  • Ich habe sogar Version 1.6.2.0038 installiert. Mi Home ist Version 5.4.19 (Android)

    Hi,


    wie hast du das geschafft?

    VPN tunnel über China? ;)


    Das Mi Home update (Andorid) gab es auch erst 1-2 Tage vor dem Posting. (es hatte aber bei 3 Versionen davor auch nicht funktioniert)


    Die Lampen liegen ja schon ein paar Tage hier.

    Dachte nicht dass es zu solchen Problem kommt.

    die Yeelight E27 V2 kamen ~1 Monat nach den Philips an.. da dachte ich auch erst dass die zicken machen beim Wlan passwort allerdings kurz vor "ewig" waren sie dann hinzugefügt und FW Update hat geklappt.


    Die Philips würden aber für die Hausbeleuchtung außen locker reichen da weniger Watt und 40% billiger.

  • Bei Problemen mit der WLAN Verbindung sollte man testweise die Wifi Lampen an ein "offenes WLAN" anmelden oder das WPA2 Password für die Anmeldung vereinfachen "12345678". Auch eine MAC oder IP Zuweisungen oder andere Beschränkungen das Internet zu nutzten können Fehler verursachen. Mir hat das auch mal geholfen. Desweiteren gibt es auch oft einen Menüpunkt im Wlan Menü des Routers ob sich die angemeldeten Geräte untereinander sehen und kommunizieren dürfen. Auch VLAN kann Probleme machen.

  • Bei Problemen mit der WLAN Verbindung sollte man testweise die Wifi Lampen an ein "offenes WLAN" anmelden oder das WPA2 Password für die Anmeldung vereinfachen "12345678". Auch eine MAC oder IP Zuweisungen oder andere Beschränkungen das Internet zu nutzten können Fehler verursachen. Mir hat das auch mal geholfen. Desweiteren gibt es auch oft einen Menüpunkt im Wlan Menü des Routers ob sich die angemeldeten Geräte untereinander sehen und kommunizieren dürfen. Auch VLAN kann Probleme machen.

    genau das hab ich ja mit dem fritzbox gastzugang gemacht.

    ein offenes wlan mit "test123" als passwort.

    mac wird nichts geblockt und die geräte dürfen untereinander kommunizieren.

    ich kann die lampe da ja hinzufügen nur FW update klappt nicht.


    und FW update klappt nicht nur bei mir nicht sondern auch bei anderen.


    ich versuche es jetzt noch mit dem hauptwlan wenn ich da das passwort mal ändere...



    [Edit]

    Also funktioniert auch im Haupt Wlan nicht.

    Beide Lampen schaffen kein FW update.


    Achso ich hab vergessen das ich es schon in 2 weiteren Wlan's probiert hatte. (anderer Standort, andere Fritzbox, anderer Netzbetreiber)

  • IS there any 'option' to repair this led after failure of firmware update ?

    Normally there are no problems with defective firmware when updating FW because I only know that the firmware is not installed at all so the original firmware remains.


    What does it look like if you pull the plug while the firmware is being written??


    I don't know :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!