Update auf miui10

  • hallo forum,

    ich hab mein gerät im august in malaysia gekauft und kann irgendwie kein update machen. dachte das geht normalerweise über ota.
    diese fehlermeldung kommt, wenn ich die global10 installieren will. kann mir jemand einen tipp geben? bootloader ist entsperrt.
    zurzeit ist miui global stable 9.5.14.0 installiert...

  • Hallo wie du schon sagst. Normal muss das Update per OTA kommen.


    Wie Du aktuell das Update machen willst und es nicht geht.

    Hast Du da die ROM Datei aus dem Netz auf dass Gerät geladen/gezogen oder kommt der Fehler in der OTA Variante wenn Du sie da gedownloadet hast?


    Wieso ist der Bootloader geöffnet? Zu welchem Zweck? War schon immer eine Global Rom auf dem Gerät?


    EDIT: Eben erst übersehen ist wohl eine Shoprom.

    Ohje, wie schauts da beim MI8 aus, hat da jemand Erfahrungen?

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

    Edited once, last by nicpas ().

  • Ah okay, stimmt ?

    Komische Konstellation, also entweder auf das MIUI Update warten, oder Mal sauber die normale Global mit Miflash drüber bügeln und ggf den bootloader schließen, damit man auch Google pay nutzen kann.

  • guten morgen,

    ich haette da erneut eine Frage bzgl. des Updates. Mittlerweile ist ein Update gekommen (siehe screenshot). Gibt es Infos, wann es ein neues Update für meine ROM gibt? Finde dazu nix passendes im Internet.


    und noch eine frage, die mich seit längerem beschäftigt. Die Synchronisation mit dem Googlekalender funktioniert mal, mal nicht. Termine werden bei mir mit dem Acalendar eingetragen u normalerweise wird dann sofort sync. mit dem Googlekalender. Leider kommt es auch schon mal vor, dass eine Woche nix passiert und ein Syncfehler vorliegt.

    Hab schon diverse Einträge gelesen, die ähnliches berichten. Was kann man tun? Jemand einen Tipp?
    gruss