Lautstärke Tasten funktionieren nicht.

  • Bei meinem Note 5 Pro funktionieren seit einiger Zeit die Lautstärke Tasten nicht.

    Kann leider nicht sagen ob es vor der 8.10.11 funktioniert hat oder nicht, schon ewig nicht mehr benutzt die Tasten.


    Ich habe von der global-8.10.11 auf jetzt global-8.10.25 ein Upgrade vorgenommen,

    in der Hoffnung das jetzt die Lautstärke Tasten funktionieren, leider ohne Erfolg.


    Nach einem Neustart funktionieren die Lautstärke Tasten erst einmal eine Zeitlang, nach kurzer Zeit dann leider nicht mehr.


    Ich gehe mal davon aus das es an dem Energie spar funtionen von Miui liegt, die Automatische Optimierung habe ich nicht eingeschaltet.

    Denke nach einiger zeit wird die für die Lautstärke verantwortliche, was auch immer, beendet.

    Hat jemand eine Ahnung welche, was auch immer, dafür verantwortlich ist? Könnte dann evtl. die Berechtigung dafür erhöhen damit keine Beendigung stattfindet.




    Als nächstes noch, seitdem ich das Handy habe, kamen bisher ~ 6 Updates,
    sämtliche Updates sind über dem Download vom Handy beschädigt gewesen,

    musste jedes über den PC aufs Handy schieben, woran kann das liegen?


    Gruß

    Karsten

  • Ich halte es für ausgeschlossen, dass eine Energiesparfunktion die Tasten deaktiviert. Was sollte da auch eingespart werden?
    Eher hört sich das nach einem Hardware-Defekt an.
    Hast du mal die Global komplett runter geladen und geflasht? Oder immer nur OTA?
    Oder (falls du das kannst) du machst ein NAND Backup mit TWRP deines aktuellen Systems und flashst mal eine andere (Custom) ROM um zu sehen, ob die Tasten da gehen. Dann kannst immer noch zu deinem Backup zurück.


    Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

  • Warum sollte es ausgeschlossen sein?

    Irgendein Programm ist dafür zuständig auf diese Tasten zu reagieren, wenn dieses jedoch beendet wird...


    Ein Hardware defekt erklärt nicht das es nach einem Neustart wieder funktioniert...


    Wie ich oben schon schrieb funktioniert bei mir kein ota, jedesmal die full Rom geladen und über TWRP geflasht.

  • Sorry, hatte wohl was überlesen zu später Stunde...
    Aber die Tasten werden nicht beim Energiesparen deaktiviert, das wäre ja ein Knieschuss von Xiaomi. Tasten sind, wie etwa auch das Display, elementare Bestandsteile und somit nicht "einsparbar".


    Zur ROM:
    Wenn du mal ne custom ROM testest, kannst du ja sehen, ob es einen Unterschied macht. Aber falls du bei der offiziellen Global bleiben willst, hab ich keinen Tipp mehr.
    Hast du im Recovery die Wipes nach Anleitung durchgeführt? Oft sind die Bugs auch darauf zurück zu führen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk