MIUI 10 Global Developer ROM 8.10.25

  • Habe seit dem Update ein Problem mit dem Systemlauncher, kombiniert mit Nova oder jedem anderen, beliebigen Launcher.

    Der Systemlauncher drängt sich oftmals in den ordergrund, obwohl z.B der Nova Launcher ganz klar aktiv ist.

    Der Bug ist ..."semi" reproduzierbar.

    Dazu switche ich zwischen den Apps hin und her bis der Fehler auftritt.

    Klappt manchmal, manchmal auch nicht.

    Das erneute auftauchen auf dem hauptbildschirm vom app bildschir scheint das ganze irgendwie zu triggern.


    Der Witz:

    Die Icons des Systemlaunchers, der sich in den Vordergrund stellt, sind nur ein Bild...eine Projektion, whatever... lassen sich nicht anklicken.

    Die Nova Launcher Icons aber problemlos.


    Ich weiß wie bekloppt das klingt.. ;)

    Daher hab ich mal ein kleines Video hochgeladen:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Video selbst:

    Man sieht anfangs, wie ich hin und her switche, zwischen apps und fenstern, um diesen Bug zu reproduzieren.

    Klicke etwas auf den Icons rum die nicht aktiv sind.

    Andererseits klicke ich dann auf die Ordner, die von Nova kommen.. diese öffnen sich problemlos.


    Gegen Ende des Videos sieht man dann, wie der Bug verschwindet und sich Nova launcher wieder vorgedrängt hat.

    • Gerät ist Mi Mix 2 mit dem neuesten, oben angegebenen Update
    • Vorherige Version auf dem Gerät war auch die vorherige offizielle, habe also lediglich ein update gemacht.
    • Vor updaten wurde ein Full/Cache Wipe gemacht


    Jemand anderes damit probleme?


    grüße!

  • Ich denke es gibt da bei einigen Geräten derzeit Probleme mit dem Systemlauncher.. auch auf meinem Mi8 sind seit den letzt 3 Updates Problem mit dem Launcher zu erkennen.. dieser erzeugt lange Ladezeiten und wenn ich zB. auf den Homescrenn zurück möchte, braucht der schon mal bis zu 10sek bis mir dort Icons angezeigt werden.. bissel komisch.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich denke es gibt da bei einigen Geräten derzeit Probleme mit dem Systemlauncher.. auch auf meinem Mi8 sind seit den letzt 3 Updates Problem mit dem Launcher zu erkennen.. dieser erzeugt lange Ladezeiten und wenn ich zB. auf den Homescrenn zurück möchte, braucht der schon mal bis zu 10sek bis mir dort Icons angezeigt werden.. bissel komisch.

    Selbiges ist mir ebenso aufgefallen!

    Mal sehen was sich da tut.


    Andernfalls werd ich mal wieder evtl nach ner custom rom ausschau halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!