Mi A2 Lite // Mi6 // Redmi Note 5 // Mi Mix 2S

  • Hallo Community,

    da Ihr mir schon oft echt toll helfen konntet, bitte ich Euch auch diesmal um Kaufunterstützung. Ich habe vor 8 Wochen mein Redmi 4X gegen ein A2 Lite getauscht und bin mit dem Gerät total unglücklich:

    1. AO finde ich furchtbar weil etliche Tools fehlen (können zwar manuell ersetzt werden, stören dann aber möglicherweise andere Apps/Prozesse und sind voll mit Werbung)

    2. Prozesse sind extrem langsam (Apps brauchen trotz vollem WLAN ewig zum Laden, Tastaturanschläge kommen extrem verzögert, sowohl bei Swiftkey, als auch Google und produzieren laufend Fehler)

    3. laufend Abstürze und dann

    4. das schon einmal geschilderte Problem mit den ständig zerstörten SD-Karten.


    Für mich war das A2 Lite also ein Griff ins Klo. Ich habe das defekte Gerät jetzt eingeschickt und überlege es beim selben Händler gegen ein anderes Gerät einzutauschen.

    Zur Wahl stehen das Mi Mix 2S oder Redmi Note 5 ... das Mi6, welches mir persönlich am besten gefallen würde, haben die zwar nicht, aber zur Not beiße ich in den sauren Apfel und gebe nochmal Geld aus.

    Wichtig ist mir folgendes: MIUI, guter Akku, ruckelfreie Prozesse und gute Kamera ... deutlich unter 6" wäre auch super, hat aber nicht höchste Prio

    Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen?


    Danke Euch!

  • Hallo uerseli,


    die beiden erstgenannten Geräte sind Recht unterschiedlich.

    Das Mi Mix 2S ist doppelt so teuer, hat einen wesentlich besseren Prozessor und eine extravagante Optik. Das Redmi Note 5 ist günstiger, dafür von den Maßen etwas höher.


    Dass du gerne unter 6" bleiben möchtest, ist mit beiden nicht direkt machbar (6" und 5,99").


    Das Mi 6 ist schon etwas älter bietet die aber 5,15".


    Wenn ich unter diesen dreien wählen sollte, würde ich das Redmi Note 5 wählen. Für mich bietet es die nötige Leistung und Ausstattung für einen guten Preis.


    Im Endeffekt kommt es aber darauf an wofür du es nutzen möchtest und welche Bauform dir besser gefällt.

    Klassisch=Mi 6, modern=Note 5 oder randlos=Mix 2S


    Abgesehen davon könntest du auch auf das Mix 3 warten. Wird wohl unwesentlich teurer als das Mix 2S und legt insgesamt eine ordentliche Schippe drauf.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!