Xiaomi Mi Max 3 als Tablet ohne Sim-Karte nutzen? Ist das möglich?

  • Ein freundliches Hallo,

    zur Zeit nutze ich ein Playbook-Tablet von Blackberry, welches einen 7 Zoll Bildschirm (15,3 cm x 9 cm), aber eine Gesamtbaugröße von ca. 19,3 cm Breite und 12,9 cm Höhe hat. Das Teil genügte bisher meinen Ansprüchen.

    Das erwähnte Tablet hat leider seine Grenzen in der Anwendbarkeit gefunden und auf der Suche eines in der Größe ähnlichem Gerät bin ich auf das Xiaomi Mi Max 3 gestoßen.

    Da ich oft mit Ebike und Fotoapparat unterwegs bin, suche ich hierfür ein ausreichendes nicht zu großes GPS auf dem ich mich auch orientieren kann, dafür ist mein Smartphone zu klein.


    Folgende Eigenschaften sind wichtig

    Kleine Gesamtbaugröße, also nicht größer wie die oben genannte, aber mindestens 7 Zoll Bildschirm, brauchbares GPS, Bluetooth, WiFi, gute Akkuleistung und natürlich ein günstiger Preis. - Soweit meine Beweggründe hier anzufragen. - Ich bin noch bei der Kaufentscheidung.


    Frage:

    Kann man das Xiaomi Mi Max 3 als Tablet ohne Sim-Karte nutzen? Ist das möglich? Eine Anmeldung per Sim-Karte wäre ja möglich, über die meines Handys. Sollte jemand noch einen besseren Vorschlag zum Xiaomi Mi Max 3 als Tablet haben (z.B. Bildschirm größer als 7 Zoll bei kleiner Gesamtbaugröße), wäre es schön dies zu wissen.


    LG stst

  • Nutzung ohne Sim ist eigentlich mit allen Smartphones und Tablets möglich, du hast dann eben nur keine Mobilen Daten und keine Mobiltelefon Funktion, Gps ist ja unabhängig von Mobilen Daten nutzbar wenn die Karten offline auf dem Gerät vorliegen.

  • Nutzung ohne Sim ist eigentlich mit allen Smartphones und Tablets möglich, du hast dann eben nur keine Mobilen Daten und keine Mobiltelefon Funktion, Gps ist ja unabhängig von Mobilen Daten nutzbar wenn die Karten offline auf dem Gerät vorliegen.

    Hallo frankco 1,

    danke für deine schnelle Antwort, dass ein Smartphone ohne Sim nutzbar ist - das weiß ich eben nicht. Ich habe es bisher nicht ausprobiert, deswegen meine Anfrage. Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Mir geht es hauptsächlich darum GPS und Wifi bzw. Bluetooth für das Navigieren und der Verbindung zum Fotoapparat. Mobile Daten brauche ich unterwegs auf dem Xiaomi Mi Max 3 nicht. Mein Handy wäre unabhängig von einer Fahrradtour dabei oder auch nicht.

    So, Versuch macht kluch:), habe gleich einmal meine Sim-Karte aus meinem Honor 8 entfernt und siehe da, nach einem Neustart fährt es hoch. Die Antwort - Das Riesen-Smartphone ist ohne Sim-Karte tablettauglich.

    Wenn nicht noch eine Alternative in der kommenden Woche in diesem Forum hierzu kommt, werde ich mir das Xiaomi Mi Max 3 zulegen.


    LG stst

  • Hallo Mix,

    klar sind die Tablets mit 7 zoll, welche ich bisher gefunden habe preiswerter. Ich habe aber noch kein Tablet mit der Gesamtbaugröße oder kleiner, als das oben erwähnte Blackberry Playbook gefunden. Entweder waren diese größer oder es fehlte die GPS-Funktion. Es wäre auch ein randloses 8,4 Zoll Tablet möglich. Die Gesamtbaugröße sollte möglichst klein sein und der Bildschirm dazu sehr groß.

    Ich möchte dieses Tablet als Navi vorn auf meine Fahrradtasche anbringen, wobei die Befestigungsgröße von der Fahrradtasche vorgegeben ist

    Gruß stst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!