Mi TV Box 4k lässt sich nicht (immer) einschalten

  • Moin Moin,


    ich habe die Xiaomi Mi Box 4k, gekauft bei GearBest Versand ex EU mit aktuellsten Android-Update.

    habe von Anfang an Probleme mit dem Einschalten der Box. Oft, ich kann nicht sagen wann genau oder nach was genau, reagiert die Mi TV Box nicht auf die Fernbedinung.

    ich drücke auf der Fernbedinung auf den Einschaltknopf, doch nichts passiert, sie schaltet sich nicht ein (das weisse LED-Lämpchen leuchtet nicht) ABER die Mi Box von der "Stromseite" leuchtet etwas rötlich,

    doch die Box geht nicht an. Dann Stromstecker ziehen, einige Sekunden warten, dann geht sie automatisch an.

    Manchmal kann ich über den Google-Assistant die Box einschalten, manchmal meldet Google, dass die Box nicht erreichbar oder nicht verfügbar ist obwohl ich sie nicht auf dem WiFi-Netz nicht raus nehmen oder ähnliches.

    Habe die Fernbedinung schon mal entkopelt und wieder verbunden, das brachte keine Verbesserung.

    Wie ist das bei Euch ? Hat einer von Euch auch das Problem oder evtl. eine Lösung für mein Problem. Danke und Gruß

  • Hi,


    die Mi Box 3 International, ist leider seit dem Oreo Update total buggy.

    Es gab bereits mehere Updates die zum Teil sehr lange auf sich warten liesen. Bei mir sieht es so aus das die Box nach längerer Standbyzeit nicht mehr gescheit aufwacht und dann lagt. Neustart ist hier dann erforderlich.


    Mal schauen ob da Updatemäßig nochmal was nachkommt, ansonsten wird man mit leben müssen.


    Grüße

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)