Umstieg von Xiaomi.eu auf global

  • Hi Leute,


    Ich komm einfach nicht weiter und hoffe ihr habt vllt ne Idee an was es liegen könnte.


    Habe das Mi Max 3 (4GB) von traidingshenzen. Die haben das mit TWRP und Xiaomi.eu ausgeliefert.

    Bootloader ist entsperrt.


    Jetzt versuche ich den ganzen Tag schon die global drauf zu bekommen.

    Erster Versuch war über die Fastboot Methode. Dort kam eine error Meldung und das Handy hing im Fastboot fest.



    Also ab in den TWRP.

    Alles nach Anleitung (wipe dalvik, data, internal storage und cache) geflasht. Sah auch ganz gut aus und lief problemlos durch. Dann Neustart und ich hatte einen Bootloop.

    Dachte hier schon ich hätte es komplett verkackt und nen brick.

    Habe dann die aktuelle Xiaomi.eu wieder drauf und zum Glück lief es wieder.

    Nichts desto trotz würde ich schon gern auf die global umsteigen, weil ich gelesen hab wegen dem AntiRollback Gedöns wäre es blöd mit der .eu zu arbeiten, da man bei einem verbugten Update nicht zurück kann.

    Auch OTA Updates ohne Datenverlust wäre halt nice.



    Danke schonmal für eure Mühe

    LG

  • Ich sag erstmal, es geht.


    Gleiches Gerät, gleicher Verkäufer, gleiche ROM.


    Kommt der Fehler gleich?


    Ich hatte 'clean all' eingestellt und 'clean all and unlock' vorher entfernt, man weiß ja.


    In der flash_all.bat


    fastboot %* flash recovery %~dp0images\recovery.img || @echo "Flash recovery error" && exit /B 1


    da bleibt das TWRP drauf


    und


    fastboot %* reboot || @echo "Reboot error" && exit /B 1


    entfernt.


    Ohne neuzustarten gleich wieder ins TWRP und Magisk installiert, ändert die Datei 'recovery-from-boot in eine bak.
    Sonst ist das TWRP nach einem Neustart wieder weg.

  • Hi und danke für die Antwort..


    Clean all hatte ich drin, weil traidingshenzen gemeint hatte bei clean and lock kommt es zum brick


    Der Fehler kam direkt nach dem Start des Flashs. Vllt 2-3 sek


    Konntest du den über die Xiaomi.eu Updates machen?

    Das Problem ist, es ist nicht mal mein Handy. Ich selber hab noch das 6GB mit chinesischer Rom. Warte aktuell auf meinen unlock (nur noch 618h<X)

    Mein Arbeitskollege hat nicht soviel Ahnung von Xiaomi. Hatte ihm das aufgeschwatzt um ihn von Samsung weg zu bringen. Bisher war er begeistert, aber jetzt bekommt er natürlich seine Zweifel weil nichts auf Anhieb geklappt hat.

    Wenn ich eine Möglichkeit finde, wie er ganz simpel Updates machen kann, würde ihm das Xiaomi.eu genauso reichen


    Das ist auch der Grund warum ich mich mit TWRP nicht so auskenne. Hatte auch vorher schon direkt die global drauf. Fehler bei dem ganzen war, dass ich nicht warten konnte als das Mi Max 3 endlich released wurde. Sonst hätte man ihm gleich die global Version holen können. Aber hätte hätte ;)

  • Auch wenn es vllt nicht ganz hier her passt, aber will nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

    Kann ich mit der Global 10.0.1.0 auf die aktuelle Xiaomi.eu umsteigen oder ist das durch diese AntiRollback Funktion nicht möglich?


    Irgendwie spinnt seit paar Tagen mein WhatsApp und telefonieren geht jetzt auch nicht mehr reibungslos. Keine Ahnung an was das liegen könnte, aber mein Arbeitskollege hat mit der .eu nicht diese Probleme

  • Moin Leute..


    Jetzt hab ich schon wieder Fragezeichen :huh:


    Ich Horst hab gestern die falsche Update Datei erwischt und dadurch das System geschrottet.

    Hab mir jetzt anstatt der xiaomi.eu 9.1.17 weekly die 10.2 stable drauf und heute erst gepeilt dass das ja eine andere ist.

    Ich verstehe nur gerade nicht was genau der Unterschied ist, ggf. Vor und Nachteile und ob ich nun dabei bleiben soll oder doch wieder zur altbewährten zurück?


    Im Netz finde ich leider auch wenig bis gar nichts dazu, da mein Englisch jetzt auch nicht der Hit ist.

    Vllt kann mir da kurz jemand weiterhelfen?

    Danke euch ?

  • Vor- und Nachteile EU Rom Dev oder Stable?

    Oder willst Du wissen wo Vor- und Nachteile zwischen EU und Global sind?

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Welchen beiden Versionen?


    Das ist die Dev vom 17.01.2019 ---> gibt in der Regel jede Woche eine neue.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Richtig, Du hast es :D

    Nein, von der Stable in der Regel alle 2-3 Monate :)


    Würde dir aber die Global Stable empfehlen oder hast du spezielle gründe für die Custom Variante, EU-Rom?

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • An sich kannst Du die natürlich auch nutzen, allerdings bekommst Du dort keine OTA Updates. Musst die Updates also selbst flashen, aber vom Prinzip her ist es jacke-wie-hose.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!