USB Dateien übertragen (MTP) - fehlende Ordner und Dateien auf PC (Ansicht im Explorer) - , Redmi Note 4

  • Hallo MIUI & XIAOMI Friends,


    ich habe folgendes Problem mit der Dateienübertragung vom Redmi Note 4 (Global Version) auf den PC (Windows 10 pro 1803).


    Ordner, Unterordner und Dateien werden teilweise nicht auf dem PC-Explorer angezeigt. (Im MIUI-Dateimanager auf dem Redmi vorhanden).

    Z.B.: Der Whatsapp-Ordner + Unterordner inkl. Dateien werden z.B. überhaupt nicht angezeigt.


    Vorgang: Hierbei habe ich das Redmi Note 4 mit original USB Kabel an den PC verbunden. Zur Auswahl zeigt das nachfolgend aufpoppende Menü "USB für Folgendes verwenden":

    • Dieses Gerät aufladen
    • Dateien übertragen….. (MTP wird hier nicht angezeigt, aber in den Entwickleroptionen*)
    • Fotos übertragen (PTP)

    Kontolliert: *Einstellungen/Weitere Einstellungen/Entwickleroptionen/USB-Konfiguration wählen…MTP (Media Transfer Protokoll) ist eingestellt!


    Gewählt wurde:

    • Dateien übertragen

    Ich möchte aus diesem Ordner gern Fotos, Videos aus dem Media-Ordner und die Backup-Datei aus dem Databases Ordner sichern. Leider wird auf dem PC-Explorer der z.B. Whatsapp Ordner gar nicht angezeigt!!!


    Ach so, ebenfalls wird bei der USB-Einstellung:

    • Fotos übertragen (PTP)

    .....nur der DCIM und Pictures Ordner auf dem PC angezeigt (Im MIUI-Dateimanager auf dem Redmi vorhanden).


    Wer kann mir hierbei helfen das so einzurichten, dass diese alle Ordner, die auf dem Smartphone im Dateimanager angezeigt werden auch auf dem PC sichtbar werden???


    System:

    Redmi Note 4 (Snapdragon CPU 8 Core)

    Android 7.0 (NRD90M)

    MIUI Global 9.6.3.0 (NCFMIFD)

    Windows PC – Windows 10 Pro 1803


    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


    Gruß .... ankel-benz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!