[solved] Fingerprint -Login funktioniert nicht mehr richtig

  • Hallo zusammen!


    Seit geraumer Zeit funktioniert der Fingerprint-Login nicht mehr richtig. Der Sensor ist laut Selbsttest okay, aber ich lande meistens nur auf dem Lock-Screnn und muss dann das Freigabe-Muster noch ausführen. Im Prinzip ist es der gleiche Fehler wie >> hier (da hab ich mich auch dran gehängt) beschrieben, aber bei mir lief zu jener Zeit (also Anfang des Jahres) noch alles tadellos. Es ist, wie erwähnt, erst seit einiger Zeit so. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass kurz zuvor ein Systemupdate war. Aktuelle Version ist die 9.6.3.0 Global


    Fingerprints neu einscannen, Sensor geputzt etc. hat alles nix gebracht. Hat jemand eine Idee?


    Vielen, vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Tipps :-)

  • Hört sich nach einem Software Problem an.. Entweder das gesamte Gerät mal updaten oder auch mal die "Developer" Version ausprobieren.. Evtl. liegt der Fehler in der Stable Version...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe einen Recovery-Neustart gemacht und die Option "wipe data" gewählt, also ALLE Apps und Daten geopfert (gelöscht bzw. überschrieben). Seltsamerweise blieben zB WiFi-Verbindungsdaten dennoch erhalten. Egal, jetzt funktioniert der FP-Scanner wieder einwandfrei.


    Vielen Dank nochmal an dRaCID01!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!